1FC Köln zeigt packendes Spiel und 3:2 Sieg gegen den HSV

1830

Der 1. FC Köln hat das Heimspiel gegen den Hamburger SV mit 3:2 gewonnen. 50.000 Zuschauer im ausverkauften RheinEnergieStadion sahen ein packendes Spiel. Novakovic erzielte drei Treffer nach Vorlagen von Lukas Podolski und Miso Brecko. Die Gästetreffer erzielten Petric und Son.
Der FC begann die Partie gegen den HSV von Beginn an aggressiv und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Bereits nach fünf Minuten vergab Novakovic die erste gute Möglichkeit für den FC.
Ein Aufsetzer aus 20 Metern strich knapp am Tor von HSV Torwart Drobny vorbei.

Sechs Minuten später zog Lukas Podolski einen Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich nach innen.Westermann verlängerte unfreiwillig auf Novakovic ubnd der brauchte nur noch abzustauben.
Lanig hatte kurz nach dem Führungstreffer direkt die nächste Chance. Sein Schuss vom rechten Strafraumeck flog knapp am linken Pfosten vorbei (12.).

Nach einer Viertelstunde erwachte der HSV.Guerrero schießt aus 16m aber Varvodic lenkt den Ball mit einem tollen Reflex ab.
Die anschließende Ecke brachte dann den Ausgleich. Mathijsen verlängerte die Hereingabe von Trochowski auf den langen Pfosten, wo Petric den Ball über die Torlinie bugsierte (15.).
Der HSV legte nur wenige Minuten später nach. Kacar schickt Son mit einem Steilpass. Der läuft allen davon und lupft das Leder über den herausstürmenden Varvodic zur 2:1-Führung für die Gäste ein(24.).

Doch der FC zeigte sich unbeeindruckt und sucht weiter den Weg nach vorne. Clemens setzte auf der linken Seite Podolski in Szene. Der passt flach in die Mitte auf Novakovic . Der erzielt seinen zweiten Treffer(29.). Ohne Atempause kämpfen beide Teams bis zur Halbzeit. Vor allem bei Standards entwickelten sich hochkarätige Chancen auf beiden Seiten. Viel Beifall zum 2:2 Halbzeitpausenstand.

Anpfiff zur zweiten Hälfte und schon bot sich dem FC die Gelegenheit zur erneuten Führung. Clemens zieht eine Ecke auf den kurzen Pfosten. Salger steigt hoch und köpft knapp übers Tor (47.).
Auf der Gegenseite fackelte Guerrero nach einem Trochowski-Zuspiel nicht lange und hämmert den Ball mit voller Wucht an die Unterkante der Latte(53.).
Beide Mannschaften spielten hohes Tempo und schenkten sich nichts.Die nächste Chance hatte Podolski, der eine Hereingabe des eingewechselten Chihi nur um Haaresbreite verpasste (75.).

Dann Aufregung in der 79. Spielminute. Podolski wurde am Strafraum freigespielt und drosch den Ball ins Tor. Schiedsrichter Rafati pfiff die Aktion wegen vermeintlicher Abseitsstellung ab.
Ein Seitenwechsel von Clemens erreichte dann Brecko, der mit viel Übersicht den in der Mitte freistehenden Novakovic bediente. Der ließ sich nicht zwei Mal bitten und sorgte mit seinem dritten Tor in dieser Partie für ein verdientes 3:2 (84.).
Nach einem packenden Spiel fährt der 1 FC Köln den nächsten Heimsieg ein. Drei Punkte bleiben in Köln und die rote Laterne geht an Mönchengladbach.

Vorheriger ArtikelStella Tonon & Friends – „That stompin Rythm“ Vol. 2
Nächster ArtikelJuli Live Konzert im E-Werk Köln
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.