1FC Köln Heimsieg gegen Hannover 96- Rensing und Podolski machen das Ding

2401

Lukas PodolskiKöln- An Chancen hat es gegen den 1FC Köln nicht gemangelt, doch Torhüter Michael Rensing und Lukas Podolski waren die Garanten für den nicht unverdienten Sieg gegen Hanover 96.

Eine starke kämpferische Leistung im Heimspiel gegen Hannover 96 vor 46.000 Zuschauern und mit 2:0 (1:0) ging der 1FC Köln vom Platz. Mit einem Doppelpack avancierte der starke Lukas Podolski zum Matchwinner für den FC. Michael Rensing hielt mit fantastischen Paraden die Hütte sauber.
Beide Mannschaften starteten verhalten und waren zunächst darauf bedacht, Fehler zu vermeiden und Sicherheit in die eigenen Kombinationen zu bekommen. Immer wieder waren die Gäste über Standardsituationen gefährlich. Vor allem von halbrechts schlug Konstantin Rausch einige scharfe Hereingaben mit Zug zum Tor in den FC-Strafraum.

In der 24. Spielminute ließ eine Standardsituation die FC Fans jubeln. Freistoß aus 25m. Lukas Podolski schlenzt das Leder mit dem linken Fuß über die Mauer hinweg ins linke untere Eck „“ 1:0. Der FC zog sich zurück und jetzt rannte Hannover bis zur Pause gegen das FC Tor an. Erfolglos.

Stale Solbakken wechselte: Muskuläre Problemen bei Brecko und Andrezinho kommt. Mirko Slomka schickte gleich sämtliche Ersatzspieler zum Aufwärmen und seine Mannschaft erhöhte den Druck. Einem Distanzschuss von Sergio Pinto fehlte aber die Zielgenauigkeit (48.). Zwei Minuten später probierte es der Portugiese erneut aus knapp dreißig Metern und scheiterte diesmal nur knapp an der Oberkante der Latte (50.). Die Partie wurde nun hektischer.Der FC war zwar um einen ruhigen Spielaufbau bemüht, die Gäste störten jedoch bereits früh und suchten ihrerseits immer wieder den schnellen Ya Konan.
Nach einem Zweikampf mit Konstantin Rausch blieb Andrezinho liegen und deutete sofort an, dass er nicht mehr weiterspielen könne. In der 56. Minute kam somit der Japaner Tomoaki Makino zu seinem ersten Saisoneinsatz.

Dann folgt viel Glück für den FC. Nach einer Hereingabe von der rechten Außenbahn traf Sergio Pinto aus dem Hinterhalt zum Ausgleich. Doch der Treffer wird aufgrund einer Abseitsposition während des Schusses die Anerkennung verweigert. Rensing war die Sicht behindert worden. Darüber kann man streiten, denn gemäss der Fernsehaufzeichnung könnte man sagen wäre es ein reguläres Tor gewesen.
In der 78. Minute kamen die Gäste zur nächsten Chance, doch der Distanzschuss von Stoppelkamp konnte Michael Rensing nicht in Bedrängnis bringen. Die letzten zehn Minuten avancierten zu einem echten Nervenspiel. Es knisterte im Stadion und Hannover war eher am Ausgleich als der FC am Sieg. Pander setzt einen Freistoß in die FC-Mauer, Schiedsrichter Dr. Drees zeigt Lanig die Gelbe Karte und verlegt den Freistoß nochmal neun Meter nach vorne. Doch auch diesen Versuch setzt der Hannover in die Mauer (84.).
Im Gegenzug folgt dann das Tor des Tages. Nach einem Eckball kommt der abgewehrte Ball zu Lukas Podolski, der einen Gegenspieler tunnelt und den Ball dann aus halblinker Position mit der Podolski Extrakalsse, mit dem Vollspann ins lange Eck knallt (85.).
Ein Jubeltag und der 10 Tabellenplatz für unseren Verein. Wer hätte das vor nicht ganz zwei Monaten gedacht? Jetzt kann man nur hoffen das sich der FC ein paar Wochen in dieser Tabellenregion festbeißen kann.

Vorheriger ArtikelFormel1 GP Südkorea- Petrov räumt Michael Schumacher von der Strecke
Nächster ArtikelBefore the Dinosaurs- AURA DIONE veröffentlicht neue CD und Album
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.