1LIVE ist der meistgehörte WDR Radio-Sender im Netz

2386
radio-buehne 1Live

Köln  – Als 1Live Hörer habe ich es schon immer geahnt, doch nun gibt es eine offizielle neue Zahl.  „Wir sind sehr stolz, dass 1LIVE sein Publikum auch im Internet findet“, so 1LIVE-Programmchef Jochen Rausch zu den heute veröffentlichten Zahlen zur Radio-Nutzung im Internet.

Nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma) war 1LIVE im ersten Quartal 2014 mit mehr als 9 Millionen Stream-Abrufen im Monat der mit Abstand erfolgreichste deutsche Radiosender im Internet. Auf das 1LIVE-Hauptprogramm entfallen demnach monatlich 7,37 Millionen Abrufe.

Es ist damit auch der meist gehörte Einzelsender im Netz. Der zusätzliche Digitalkanal 1LIVE diggi erzielte durchschnittlich 1,51 Millionen Internet-Abrufe und landet auf Platz 3 der meist gehörten Einzelprogramme. Die sechs zusätzlich angebotenen Webchannels von 1LIVE wurden insgesamt knapp 160.000 mal im Monat gehört.
1LIVE Programmchef Jochen Rausch: „Das Publikum erwartet auch im Internet mehr als Hit auf Hit von der Festplatte – nämlich einen erstklassigen Musik-Mix, authentische Menschen am Mikrofon, ein kreatives Programm aus Information und Unterhaltung: also modernes, qualitativ hochwertiges Radio.“
Die ag.ma hat heute zum zweiten Mal die Abrufzahlen der im Netz empfangbaren Radioprogramme veröffentlicht. Erfasst wurden insgesamt 165 Radios. Anders als bei der telefonischen Erhebung der Radionutzung (ma Radio) werden bei der Livestream-Auswertung ausschließlich technische Daten analysiert. In den nächsten Jahren sollen beide Messmethoden zusammen geführt werden.
Bei den zuletzt im März 2014 publizierten Daten der telefonisch erhobenen Media-Analyse erreichte 1LIVE einen Rekordwert: Danach schalten täglich 4 Millionen Menschen 1LIVE ein.(Ots)

Vorheriger ArtikelERC- Ypres Rally- SKODA feiert fünften Sieg in Folge
Nächster ArtikelSchnappatmung beim WM Spiel Deutschland gegen Ghana
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094