ADAC GT Masters 2014 – Prosperia C. Abt gleich mit drei Audis in die neue Sasion

3195
Foto by: Motorsports / ADAC GT Masters

Köln- Die motorsportlose Zeit ist erdrückend langweilig. Deshalb halten wir Augen und Ohren hinsichtlich deutscher Rennserien 2014 weit offen.In unserem Focus wird es neben der Formel1 einen Blick auf die deutschen Rennserien geben. Für uns zeichnet sich eine erhöhte Aufmerksamkeit unserer Leserschaft hinsichtlich kleinerer Serien ab. Erfolgreicher als die Formel1 Berichte waren einige Artikel aus dem Rallysport und der ADAC GT Masters Serie im vergangenen Jahr. So lautet dann die erste Schlagzeile für 2014:“Prosperia C. Abt Racing greift mit Audi wieder im ADAC GT Masters an.“
Das Team von Slobodan Cvetkovic und Christian Abt startet mit drei Audi R8 LMS Prosperia C. Abt Racing ist der Titelverteidiger in der Teamwertung und bereit für die Titelverteidigung im ADAC GT Masters. (Foto © Motorsports / ADAC GT Masters- Die Prosperia C. Abt Racing Audi R8 LMS ultra in Hockenheim)

Die Mannschaft von Slobodan Cvetkovic und dem ehemaligen ADAC GT Masters-Champion und DTM-Piloten Christian Abt hat sich bereits frühzeitig Startplätze für die „Liga der Supersportwagen 2014“ gesichert und geht mit drei Audi R8 in die neue Saison. Im vergangenen Jahr gewann das Audi- Team bei seiner Premiere im ADAC GT Masters auf Anhieb die Teamwertung.

„Wir werden auch 2014 alles geben, um ganz vorn mitzufahren und können das erste Rennen kaum abwarten“, blickt Teamchef Christian Abt auf die zweite Saison im ADAC GT Masters. Im vergangenen Jahr siegte Prosperia C. Abt Racing beim Saisonauftakt in Oschersleben und war mit insgesamt zwei Erfolgen und sieben Podiumsplatzierungen das beste Team im Feld.

Das ADAC GT Masters startet vom 25. bis 27. April in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben bei Magdeburg in die Saison 2014.

Alle 16 Rennen des ADAC GT Masters werden auch 2014 wieder live und in voller Länge in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Fernsehen bei KABEL EINS übertragen. Weitere Informationen unter:http://www.adac-motorsport.de/

Hier der vorläufige Terminkalender des ADAC GT Masters 2014

Oschersleben
Motorsport Arena Oschersleben
Datum 25.04.2014 – 27.04.2014

Zandvoort
Datum 09.05.2014 – 11.05.2014
Ort Zandvoort, Niederlande

Lausitzring
Datum 23.05.2014 – 25.05.2014
Ort Klettwitz, Deutschland

Red Bull Ring
Datum 06.06.2014 – 08.06.2014
Ort Red Bull Ring, Österreich

Slovakiaring
Datum 08.08.2014 – 10.08.2014
Ort Slovakia Ring, Slovakei

Nürburgring
Datum 29.08.2014 – 31.08.2014
Ort Nürburg, Deutschland

Sachsenring »Datum 19.09.2014 – 21.09.2014
Ort Hohenstein-Ernstthal, Deutschland

Hockenheim »
Datum 03.10.2014 – 05.10.2014
Ort Hockenheim, Deutschland

Vorheriger ArtikelGesamtschule Rodenkirchen zu Gast beim Sieg des 1FC Köln gegen Schalke 04
Nächster ArtikelLet’s jam again – Jazzfestival Sankt Ingbert
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74