Alles Kiffer oder was? Gesellschafts und Drogen Diskussion bei Stefan Raab

1670

Köln – Eine neue Runde Diskussion bei ProSieben  sehen wir am Sonntag.  „Legalize it“ oder „schärferer Jugendschutz!“ – wie geht eine moderne Gesellschaft mit Drogen um? Das ist eines von drei Themen, über die u.a. der Neuköllner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) und der Berliner Rapper Sido in Stefan Raabs politischer Talk-Show „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“ diskutieren.

Wer in der Zuschauerabstimmung mehr als 50 Prozent der Stimmen erzielt, erhält 300.000 Euro. ProSieben zeigt den erfolgreichsten politischen Talk beim jungen Publikum am Sonntag, 24. März 2013, ab 22.50 Uhr live.

Die Gäste am 24. März 2013:
Jens Spahn, CDU (MdB, Gesundheitspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion), Heinz Buschkowsky, SPD (Bezirksbürgermeister Berlin-Neukölln, Leiter Abteilung Finanzen und Wirtschaft), Boris Palmer, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (Oberbürgermeister Tübingen), Caren Lay, DIE LINKE (MdB, Stellvertretende Parteivorsitzende, Verbrauchspolitische Sprecherin der Fraktion), Sido (Rapper und Berliner Bürger).

Die Themen:
„Legalize it“ oder „schärferer Jugendschutz!“ – Wie geht eine moderne Gesellschaft mit Drogen um?, „Alle Macht der Jugend! Was spricht für ein Wahlrecht ab Sechszehn Jahren?“ und „Millionen für die Manager? Darf der Staat die Spitzengehälter in der freien Wirtschaft begrenzen?“.

In „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“ diskutieren die Talkgäste drei von Stefan Raab vorgegebene Themen. Die Zuschauer vor den Bildschirmen stimmen per Telefon und SMS ab, wer sie am meisten überzeugt. Erreicht ein Diskutant am Sonntag mehr als 50 Prozent der Stimmen und damit die absolute Mehrheit, erhält er 300.000 Euro zur freien Verwendung. Sollte dies keinem Talkgast gelingen, erhöht sich der Jackpot für die nächste Sendung um weitere 100.000 Euro,
„Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“ am Sonntag, 24. März 2013, um 22.50 Uhr live auf ProSieben.(Ots Foto: „Obs und „ProSieben/Willi Weber“)

Vorheriger Artikel„Dein Song“ – das große Finale heute bei KiKA
Nächster ArtikelQualität der Abgasreinigung von Stadtbussen lässt zu wünschen übrig
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74