Andreas Kümmert TvoG Gewinner veröffentlicht im April sein Album „Here I Am“

2822

Köln- Über seinen Sieg bei „The Voice of Germany“ habe ich mich nicht nur gefreut, sondern in der gesamten Staffel von TvoG durch mein Voting auch teilgehabt. Mit seinem ersten Lied und seinen Auftritten begeisterte Andreas Kümmert nicht nur mich persönlich sondern auch Millionen an den TV Geräten.

Gleichzeitig zerschmetterte er die herrschende Vorstellung dessen, was ein Popstar zu tun und zu sein hat. Nun hat der 27-Jährige aus Gemünden am Main das bislang wichtigste Album seiner Karriere aufgenommen. „Here I Am“ ist geschult am Blues, Rock und Soul einer längst vergangenen Zeit „“ und getragen von einer tatsächlich einzigartigen Stimme.

Auf „Here I Am“ „“ Andreas Kümmerts erstem Album für ein Major-Label, das am 04. April endlich erscheint „“ ist diese Haltung in jeder Sekunde spürbar. Stilistisch hat er sich von seinen musikalischen Anfängen freilich längst entfernt: An die Stelle von trotzigem Punk sind tiefe Blues-Balladen getreten, erdiger Rock „˜n“™ Roll und spiritueller Soul. Aber die Attitüde ist die gleiche geblieben. Andreas Kümmert schwimmt gegen den Strom „“ und reißt seine Hörer mit der Kraft seiner fast unwirklich eindringlichen Stimme mit. Auf den zwölf Stücken von „Here I Am“ vereinen sich der Beat der Fünfziger, die Lebenseinstellung der Sechziger und die Studiotechniken der Siebziger mit Melodien für die Ewigkeit. Ehrliches Musiker-Handwerk. Unverstelltes Gefühl. Und ein instinktives Gespür für zeitlos große Songs.

Es ist genau diese Kombination, mit der Kümmert auch das Publikum von „The Voice of Germany“ begeisterte. Im Dezember 2013 gewann er die dritte Staffel der viel gelobten Show auf ProSieben und Sat.1, die Menschen über Oberflächlichkeiten und echtes Talent über Drama stellt. Dabei wollte er das ursprünglich gar nicht. „Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem preisgünstigen Weg, meine Musik etwas publiker zu machen. Der Plan war: Ich gehe da hin. Ich bin ein, zwei Mal im Fernsehen zu sehen. Und darauf baue ich dann auf.“ Kümmert schmunzelt. „Tja, das ist wohl ein bisschen anders gelaufen“¦“

Die ersten Einblicke in die Studioarbeit rund um Max Herre und Andreas Kümmert, erste Songs aus dem Album sowie ein exklusives Snippet der kommenden Single „Just Like You“ gibt es im folgenden Video: http://go.universal-music.de/andreas-kuemmert/light/video:337987

Das Album „Here I Am“ von Andreas Kümmert erscheint am 04. April. Schon am 28. März erscheint seine Single „Just Like You“.

Vorheriger ArtikelTorlos gegen die roten Teufel der 1FC Köln weiter auf Aufstiegskurs
Nächster ArtikelADAC GT Masters 2014 der Kartenvorverkauf beginnt
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74