Augsburg besiegt den 1FCKöln mit Leidenschaft und Zweikampfstärke

2018

Köln- Mit 2:1 besiegt der FC Augsburg den 1 FC Köln mit großer Leidenschaft,viel Einsatz und Zweikampfstärke.

Das bedeutet nach dem heutigen Spieltag das der 1FCKöln  im Abstiegskampf der ersten Liga angekommen ist. Freiburg, der HSV und der FCA zogen an den Kölnern vorbei.

Zu schwach war der Spiel der Geisböcke. Wieder einmal zu viele Ballverluste im Mittelfeld und kaum Bälle auf die Stürmer Lukas Podolski und Milowje Novakovic.

Dabei hatten die Augsburger Lukas Podolski noch nicht einmal in direkte Manndeckung genommen.

Der FC bot eine mehr als schwache Saisonleistung und zeigte kaum Willen das Spiel in dem der FC Augsburg zuerst einmal in Führunge ging zu drehen.

Insgesamt erzielten die Geisböcke gerade mal  vier Ecken und in der zweiten Hälfte zwei lapidare Torschüße. Für den Verbleib in der Liga ist das einfach zu wenig. Nicht umsonst tobten die mitgereisten ca 2000 FC Fans auf den Rängen:“Wir haben die Schnauze voll.“

Augsburg kam gut in die Partie. Rensing war sofort gefordert. Zunächst fing er einen Freistoß von Bellinghausen ab (3.), Kurz danach hielt einen Direktschuss von Baier (8.). In der zehnten Minute gelingt ihm eine Heldentat gegen Bellinghausen. Rensing bleibt Sieger bei dessen Direktschuß und klärt mit einem Weltklasse Reflex(10.).

Danach werden die Geisböcke wach. Man versucht es mit konstruktivem Spiel nach vorne. Aber die Abwehr der Augsburger steht sicher und stößt immer wieder über die linke Seite gefährlich nach vorn. So war es keine Überraschung das Bellinghausen an der Strafraumecke zwei Verteidiger beschäftigt, die nicht entschlossen genug eingriffen. Ein Pass auf Koo , der steht vollkommen frei und zeiht aus 18 Metern ab. Der Ball geht flach links unten ins Netz und wurde von Rensing zu sät gesehen (19.).

Man merkte den Geisböcken an, das sie sich das anders gedacht hatten. Die Augsburger hatten wenig Mühe die Angriffsversuche bereits im Keim zu ersticken. Zudem gingen zu viele Zweikämpfe an den FCA der immer einen Tick schneller am Ball war.
Die beste Gelegenheit hatte dann wieder Bellinghausen mit einem Weitschuss, Rensing stand aber wieder Gold richtig.

In den Schlussminuten der ersten Hälfte gab es dann zwei Elfmeter-Entscheidungen. Zunächst für den !FC Köln. Podolski wird von Sankoh mit dem Fuß am Rücken getroffen und fällt im Strafraum. Schiedsrichter Welz entschied sofort auf Strafstoß. Podolski verwandelt sicher ins linke Eck.
Direkt im Gegenzug: Sereno versuchte im Strafraum noch zu retten und räumte mit den Ball ab, Baier fällt. Sicher kein Elfmeter doch Schiedsrichter Welz zeigt auf den Punkt. Nando Rafael versenkt die Kugel zur Augsburger Pausenführung im Netz.

Stale Solbakken bringt Brecko für Peszko, doch der Wechsel bringt in der Partie keinen Unterschied. Man sieht eigentlich nur den FCA im Vorwärtsgang, während sich die Geisböcke seltsam passiv und harmlos präsentierten. So sehen wir dann wie
Bellinghausen in der 54. Minute einen Freistoß nur knapp über das Tor jagt.

Gegenüber folgt ein Weitschuss von Podolski aus der Kategorie Verzweiflung. Für den FCA Keeper Jentzsch keine große Aufgabe (62.).
Stale Solbakken setzte mit Chong Tese für Geromel auf totale Offensive. Jetzt hatte ich eigentlich den totalen Sturmlauf erwartet. Doch der blieb aus.
Statt dessen Augsburg weiterhin mit Chancen. Ohne Michael Rensing hätte der FCA sicher noch zwei Tore machen können. Gegen Sascha Mölders retete er in der 80. und 85. Minute zwei Mal sensationell.
Ich wüßte als Trainer nicht, wie man nach diesem Auftritt den Spielern einen anderen Geist einhauchen könnte. Offenbar spielen einige im Team, in einem anderen Film, aber eben nicht auf dem Feld. Der Satz „einer für alle, alle für einen“ scheint aus dem Hirn der Geisböcke in weite Sphären entschwunden zu sein. Das sieht definitiv nach Auflösungserscheinungen aus.
Vielleicht wirkt sich beim 1FC Köln erst jetzt der Vorstandstirvel und der Abgang des Sportdirektors aus. Nach dem ganzen Poker und Theater der letzen Wochen in den Medien, würde es mir als Spieler in Bezug auf die Zukunft, auch nicht gerade bestens gehen.
Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, wäre es der, das Stale Solbakken in der nächsten Partie, Clemens, Geromel,Novakovic und Lanig auf die Bank setzt und vielleicht auf zumindest ein junges, in der Liga unbekanntes Gesicht setzt. Es gibt ohnehin nur etwas zu gewinnen, da kann man vielleicht einfach was riskieren. Angriff war schon immer die beste Verteidigung.

Vorheriger ArtikelPhilippe Heithier- die Single- Searching For Love
Nächster ArtikelSean Noonan’s Brewed by Noon-Set the Hammer Free- album release concert Köln
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.