Azonto – die Single dazu kommt von Fuse ODG aus Ghana

2227
azonto-header

Köln- Bei „AZONTO“ hält es Niemanden mehr auf den Sitzen, es wird getanzt, gelacht und die gute Laune verbreitet sich in Windeseile. Unaufhaltsam versprüht der Song eine Leichtigkeit, wie man sie nur in jenen zauberhaften und heißen Sommernächten zu spüren vermag, die scheinbar nie zu Ende gehen.

Dabei ist „AZONTO“ nicht nur der Titel eines Songs, sondern darüber hinaus auch ein traditioneller Tanzstil aus dem afrikanischen Ghana. Dort ist „AZONTO“ innerhalb kürzester Zeit wie ein Lauffeuer zu einer Art Hymne der ghanaischen Tanzwut geworden und erlebt durch Fuse ODG nun weltweite Verbreitung. Der Song entstand aus der Zusammenarbeit zwischen Fuse ODG (Nana Richard Abiona), Afrikas Produzenten Nr. 1, Killbeatz, und Ghanas berühmtester Rapperin Tiffany.

„AZONTO“ ist rhythmisch, einfach zu tanzen und macht vor allem eines: unglaublich Spaß. Einen Hauptschritt – alles andere passiert mit dem Oberkörper und vor allem mit Hüften und Beinen. Der international erfolgreiche Hit verbindet sommerlichen Pop-Sound mit dem afrikanischen Rhythmus. Markante Percussions sorgen für einen treibenden Rhythmus und den bekannten und beliebten Afrobeats-Sound, der jeden ansteckt, sobald man ihn hört.

Jetzt präsentiert Fuse ODG mit „AZONTO“ den offiziellen Song zur CEV Volleyball Europameisterschaft der Frauen 2013.
Vom 6. bis 14. September wird bei der Volleyball-EM der Frauen in Deutschland und in der Schweiz um den EM-Titel gespielt und Fuse ODG wird mit „AZONTO“ für mächtig Stimmung sorgen. „AZONTO“ lädt zum Tanzen ein und verbreitet in jeder Halle Stimmung. D!´s Dance Club, die Dance Community von Detlef D! Soost mit 140 Partnerschulen in Deutschland, stellt für die verschiedenen Spielorte die Tänzer. Diese werden in den Pausen den „AZONTO“-Tanz aufführen und das Publikum animieren.

Als Highlight wird der Künstler Fuse ODG am 14. September 2013 zum großen Finale in der Max-Schmeling-Halle in Berlin , den offiziellen EM-Song präsentieren. Mit der Unterstützung von Profitänzern von D!´s World Event und mehr als 50 Tänzern aus dem D!´s Dance Club wird Fuse ODG für einen unvergesslichen Moment sorgen.

Video zur Single „AZONTO“:


Fuse ODG — Azonto – MyVideo

Vorheriger ArtikelJazzpack Cologne in Köln Weiß
Nächster ArtikelErster Schultag für die „Neuen“ in der Gesamtschule Rodenkirchen
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74