Back to Black – Der Soundtrack zum Biopic über Amy Winehouse

521
amy winehouse -amy-der-film Photocredit @ UNIVERSAL Charles Moriarty
amy winehouse -amy-der-film Photocredit @ UNIVERSAL Charles Moriarty

Köln- Amy Winehouse gilt als eine der größten Künstlerinnen der jüngeren Pop-Geschichte. Sie hat mehr als 30 Millionen Platten verkauft und noch heute, über 10 Jahre nach ihrem Tod, werden ihre Songs mehr als 80 Millionen Mal pro Monat gestreamt.

Weltruhm und fünf Grammys

Ihr hochgelobtes zweites Album „Back To Black” aus dem Jahr 2006 brachte ihr Weltruhm und (damals ein Rekord) fünf Grammys. Mit BACK TO BLACK startete im April 2024 nun der erste Spielfilm über das viel zu kurze Leben der außergewöhnlichen Sängerin in den Kinos.


Der Film über ihre Lebensgeschichte konzentriert sich auf Amys Genialität, Kreativität und Ehrlichkeit, die alles, was sie tat, durchdrang. Eine Reise, die sie von der Verrücktheit und Farbenpracht der Camden High Street der 90er Jahre zu weltweiter Bewunderung führte – und wieder zurück.

Der begleitende Soundtrack in den Formaten 1LP Black und 1CD enthält eine Auswahl von 6 Originalaufnahmen von Amy und 6 Tracks von anderen Künstlern wie Nick Cave, The Shangri-Las und Dinah Washington, die im Film zu hören sind.

Die Titelliste des Album und Blue Ray DVD

LP1 – Side A

Amy Winehouse – What Is It About Men
Amy Winehouse – Stronger Than Me
Amy Winehouse – Know You Now
The Shangri-Las – Leader Of The Pack
Billie Holiday – All Of Me
Amy Winehouse – Back To Black

LP1 – Side B

Minnie Riperton – Les Fleurs
Dinah Washington – Mad About The Boy
Amy Winehouse – Love Is A Losing Game
Sarah Vaughan featuring Clifford Brown – Embraceable You
Amy Winehouse – Tears Dry on Their Own
Nick Cave – Song For Amy

Itunes

Amazon

Vorheriger ArtikelThe Eras Tour – Taylor Swift live 2024
Nächster ArtikelSommerparty in Köln: So wird Ihre Feier zum Erfolg
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74