Belgien Grand Prix – Ein starker Schumi macht zwei Schritte vor und einen zurück

2339

Köln- Der große Preis von Belgien war ein toller Grand Prix. Ein kapitaler Crash in der ersten Runde katapultierte Michael Schumacher von Startplatz 13 unter die Top Fünf. Dann fuhr der Kerpener  gute Zeiten und arbeitete sich Runde für Runde vor bis auf den zweiten Platz. Es  fühlte sich an wie in den besten Schumi Tagen.
Aber schon nach cirka 5 Runden die Michael da vorn mitfuhr , beschlich mich dieses seltsame „nach schafft die Kiste es diesmal“ Gefühl. Das wurde dann ja auch nicht entkräftigt sondern fand seine Bestätigung im Endresultat.
Was wäre das für ein super tolles Ergebnis anlässlich seines 300 GP Rennen gewesen. Wäre da nicht das Problem mit der Reifenstrategie und dem sechsten Gang gewesen. Der fiel in den letzten Runden aus und diese sprichwörtliche Pech, warf Michael dann auf den siebenten Rang zurück. Immerhin gab es Punkte und er hat zumindest die Top Zehn der Weltrangliste 2012 erreicht.

Ich glaube da kneift sich Norbert Haug doch hin und wieder  in den Arm ,um zu prüfen ober er wach ist oder träumt. Er kann sich ja nicht unter das Auto legen und selber schrauben, damit der Silberpfeil ohne Defekte über die Linie geht. So muß der Mercedes Teamchef, genau wie seine beiden Fahrer auf ein recht durchwachsenes Wochenende für das Mercedes AMG Petronas Team zurückblicken.

Nico Rosberg als letzter gestartet,wurde zwar nach dem Startunfall  weit nach  vorne gespült und ackerte sich dann eiftig durchs  Mittelfeld. Als er in Schlagdistanz auf die Punkteränge angekommen war, gaben seine Reifen den Löffel ab. Und so reichte es für ihn am Ende nur für Rang 11.

Die Motosport Fans sahen einen  souveränen und ungefährdetenr Start Ziel Sieg von Jenson Button . Als zweiter holte sich Sebastian Vettel  nach fulminater Aufholjagd durchs Feld wieder einmal Punkte und der Icemann stand letzlich als dritter auf dem Treppchen.
Alonso und Hamilton waren in die Startkollision verwickelt. Die WM ist jetzt wieder offener und es bleibt spannend.

1 Fernando Alonso 164
2 Sebastian Vettel 140
3 Mark Webber 132
4 Kimi Räikkönen 131
5 Lewis Hamilton 117
6 Jenson Button 101
7 Nico Rosberg 77
8 Romain Grosjean 76
9 Sergio Perez 47
10 Michael Schumacher 35

Vorheriger ArtikelDie „ZDFzoom“-Ausgabe beleuchtet das Dilemma der Speditionen und Spediteure
Nächster ArtikelPorträt – Einmal hinter die Kulisse von K.i.d.S geschaut – „Der Mediator“
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.