Bernhoft das neue Album Islander und Konzert in der Live Music Hall

1998

Köln- Einen Konzert Termin und ein Album das man vormerken sollte. Der norwegische Musiker und Sänger Bernhoft bringt nächsten Monat sein neues Album Islander auf den Markt. Wie beim Vorgänger Solidarity Breaks aus dem Jahr 2011 stehen auch hier das sensationelle Looping und Sampling seiner Stimme, seiner Akustikgitarre und diverser Klopf- und Beatboxrhythmen im Vordergrund.

Aufgenommen wurde Islander auf der englischen Isle Of Wight, möglichst weit weg vom Trubel und der Schnelllebigkeit Londons. So vollzog sich während der Aufnahme des Albums auch eine eher klassische Vorgehensweise: „Es gab eine Menge an Tools und Technik, bei denen wir entschieden, sie nicht zu benutzen, um uns voll und ganz auf unser musikalisches Können zu beschränken“, so Bernhoft. Ich stimmte mit meinem Produzenten Paul Butler überein, dass auch kleine Fehler zu einem „großen Ganzen“ gehören können anstatt die ganze Zeit über perfektionistisch zu sein“.

Bernhoft präsentiert uns auf seinem neuen Album Islander ein mitreißendes Gemisch aus Soul, Folk-Rock, Funk und jeder Menge Pop. Inspiriert von seinen großen Vorbildern Stevie Wonder, Sly Stone und Carole King.

Bernhoft auf Tour:

25.05. Zürich „“ Plaza
26.05. Köln „“ Live Music Hall
27.05. Berlin „“ Huxleys
28.05. Hamburg „“ Große Freiheit

http://bernhoft.org/
https://www.facebook.com/jarlebernhoft

 

Vorheriger ArtikelVideo von Robots Don´t Sleep- Happy People
Nächster Artikelso8os presents ZTT- die Doppel CD von Blank&Jones ist da
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094