Video von Robots Don´t Sleep- Happy People

2417

Das Warten hat ein Ende. Four Music veröffentlicht endlich das wegweisende Album „Mirror“ von „Robots Don“™t Sleep“ – das sind der Berliner Produzent Robot Koch und der amerikanische Sänger John LaMonica.

Gemeinsam haben sie mit »Mirror« ein ganz besonderes Album voller elektronischer Popmusik im besten Sinne gemacht. »Mirror« stand bereits letztes Jahr kurz vor einer Veröffentlichung, sah jedoch nicht das Licht der Welt, obwohl es umfassend von der Musikpresse gelobt wurde. Jetzt endlich steht der Release für Ende April an. »Happy People«, die erste Single, gibt die Richtung des gesamten Longplayers vor: träumerische Pop-Melodien mit den Ideen eines visionären Produzenten elektronischer Musik.

Mehrfach angekündigt und verschoben ist der Weg nun frei um dieses Albumjuwel das Licht der Welt erblicken zu lassen. Selten war man sich bei einem Stück Musik so einig, dass man es mit etwas besonderem zu tun hat: Der Berliner Produzent Robot Koch, stets auf der Suche nach der besonderen Mischung aus elektronischen Sounds und dem einen speziellen Moment, hat sich mit Robots don“™t sleep die Freiheit genommen, ohne alle Scheuklappen die Nähe zum Pop zu suchen. Und das ist ihm auf „Mirror“ zusammen mit John LaMonica eindrucksvoll gelungen. „Ein großer Wurf“. „Elektronische Popmusik von berauschender Vielfalt und Tiefe“ (Musikexpress). Koch, national (u.a. Produktionen für Marteria, Casper, KIZ) und international (u.a. Releases auf BPitch Control, Kitty Yo, Project Mooncircle und Kitsune) geschätzt und vernetzt, entwirft zusammen mit John LaMonica (Sänger von „NItesky“, Beta Crystals, Polyphonic Spree) mit verblüffender Leichtigkeit Songs, die den Hörer gleichermaßen wegtragen und berühren. Bei aller Liebe zu eingehenden Lines bleibt immer genug Raum für die Experimentier-Freude des Elektro-Produzenten, um progressiv und kantig auf der einen, und träumerisch und emotional auf der anderen Seite zu sein. „Pop music from the future“. (John Peel 2003 über Robot Kochs Produktionen)

Schon die elektronischen Solo-Releases von Robot Koch beeindruckten mit einer bestechenden Klarheit und einer gewissen Dosis Schärfe. Diese ureigene Qualität gepaart mit klassischem Songwriting und LaMonica“™s warmer Stimme („When he sings, LaMonica evokes Thom Yorke’s lengthy croon.“ – The Wild Honey Pie) ergibt einen neuen sehr zeitgemäßen Popeinsatz, der den Hörer begeistert mit auf diese gratwandlerische Reise nimmt.

https://www.facebook.com/robotsdontsleep
http://www.robotsdontsleep.com

Vorheriger ArtikelSTARLIGHT EXPRESS-15 Millionen Besucher- Rekord beim Rollschuhmusical
Nächster ArtikelBernhoft das neue Album Islander und Konzert in der Live Music Hall
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74