Biathlon-Party auf Schalke live im ZDF

2226

Gestern noch habe ich mich jemanden unterhalten der den Versuch gemacht hatte für die Biathlon-Party auf Schalke zwei Tickets zu bekommen. Die wären zu haben gewesen, doch leider an sehr unterschieddichen Orten im Stadion. Wer kein Ticket bekommen hat kann nun das Riesenspektakel trotzdem verfolgen. Denn das attraktivste und außergewöhnlichste Wintersport-Event steht auch in diesem Jahr auf dem Programm des ZDF: Am Samstag, 29. Dezember 2012, kommt es zur elften Auflage der Biathlon World Team Challenge (WTC) in der einmaligen Kulisse der Arena auf Schalke. Das ZDF überträgt live von 17.20 bis 20.15 Uhr.

Das sonst fußballverrückte Gelsenkirchen steht erneut ganz im Zeichen dieser internationalen Biathlonveranstaltung. Für Zuschauer und Athleten stellen der ungewöhnliche Rahmen und die einzigartige Atmosphäre vor zirka 50 000 Fans ein ganz besonderes Erlebnis dar. Entsprechend hochkarätig ist auch das Teilnehmerfeld, das mit Weltmeistern und Olympiasiegern die Elite des Biathlonsports repräsentiert. Dazu zählen unter anderen die Vorjahressieger Kaisa Mäkäräinen (Finnland) und Carl Johan Bergman (Schweden), Martin Fourcade und Marie Laure Brunet (Frankreich), Michael Greis, Andreas Birnbacher, Andrea Henkel (alle DSV), Tim Burke und Susan Dunklee aus den USA.

Ein würdiger Rahmen auch für den Abschied der überragenden Biathletin der vergangenen Jahre: Magdalena Neuner. Die sympathische Wallgauerin, die nach der vergangenen Saison ihre außergewöhnliche Karriere beendete, wird sich im Rahmen der World Team Challenge 2012 mit einem eigenen Damen-Rennen von ihren Fans verabschieden. Wie sich das Leben der ehemaligen Olympiasiegerin und Weltmeisterin nach dem Rücktritt vom Leistungssport entwickelt hat, erfahren die ZDF-Zuschauer in einem gesonderten Filmbeitrag. Auch der erst kürzlich zurückgetretene dreifache Olympiasieger von Turin 2006, Michael Greis präsentiert sich bei der WTC zum letzten Mal auf der großen Biathlon-Bühne.

Das ZDF überträgt dieses sportliche Highlight mit hohem technischen Aufwand. Zahlreiche Kameras entlang der Strecke liefern attraktive Bilder und bieten den TV-Zuschauern einen optimalen Überblick in allen Phasen des Rennverlaufs.
ZDF-Reporter an der Stadionloipe ist Christoph Hamm, die Sendung moderiert Alexander Ruda, an seiner Seite ZDF-Experte Sven Fischer. Regie führt Andreas Lauterbach.(Ots)

Die ZDF-Live-Sendezeiten im Überblick:
Samstag, 29. Dezember 2012:
17.20 Uhr: Massenstartrennen 18.30 Uhr: Abschiedsrennen Magdalena Neuner 19.30 Uhr: Verfolgungsrennen

Vorheriger ArtikelDie beliebtesten Politmagazine 2012 hat die ARD
Nächster ArtikelVermisstes Mädchen in Köln ist wieder da
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74