Big Daddy Wilson legt sein Album I’m Your Man vor

2005

Big Daddy Wilson legt sein Album „I’m Your Man“ vor und hat sich für diese Scheibe mit exzellenten Musikern zusammengetan. Er ist eine echte Ausnahmeerscheinung und besitzt so viel in die Wiege gelegte Finesse, das ausgerechnet Eric Bibb auf ihn aufmerksam wurde und dieser brilliert dann sogar in einem Song, den er extra für dieses Album geschrieben hat.

Der Stern von „I’m Your Man“ strahlt aber nicht nur durch die von Eric Bibb für Big Daddy Wilson geschriebene Nummer „Hold The Ladder“. Insgesamt landet das Album nahe an der Seele des Blues. Über allem schwebt die beeindruckende Stimme vdes in Deutschland lebenden Sängers der aktuell auf Tour ist.
Big Daddy Wilson gelingt es auch mit dieser Platte, den Hörer voll und ganz für den Blues zu begeistern. Die zwölf Songs sind in allen Belangen sehr gelungen wobei man festhalten muss das in der Bluesmusik ja bereits alles erfunden ist.

Es gibt unterschiedliche Stilarten auf diesem Album das in erster Linie geprägt ist von Big Daddy Wilsons individuell geprägter Art, den Blues zu spielen und zu singen. Neben ungemein intensiven Balladen rockt das Ding dann aber auch recht heftig. Da wird auch mal aufs Gaspedal getreten und ein cooler Groove macht die Runde.

Die Musiker, mit denen Big Daddy Wilson hier spielt, sind ihm ebenbürtig, wissen und fühlen, worum es in seinen Kompositionen geht.
Da passt Petra Wahlgren an der Violine, sowie Andre de Lange (Backing Vocals) für die ideale Ergänzung zu Big Daddy Wilsons Stimme.

Sehr gut gefallen mir „Born Loser“ und „I Wanna Be Your Man“ vor allem die Klarinette von Eric Mossnelid. Für den echten Bluesfreund ist dieses Album unverzichtbar und gehört einfach ins CD Regal.

Mehr Informationen: Big Daddy Wilson Webseite

Tourdaten:

02.05.2013 Luzern-Reussbühl / Gleis 13 ( CH )

03.05.2013 Wetterhorn / Hotel Wetterhorn ( CH )

04.05.2013 Rocles / Jazz dans Le bocage ( FR )

25.05.2013 Minden / Jazzclub ( D )

31.05.2013 Münster / Hafenfest ( D )

01.06.2013 Bad Herzfeld / Jazz-Bluesfestival ( D )

08.06.2013 Osnabrück / GZZ ( D )

22.06.2013 Paris / Jazzfestival ( FR )

25.06.2013 Gignac / Nuits Couleurs ( FR )

Vorheriger ArtikelThe Voice Kids bei Sat1 ein sensationeller Auftakt
Nächster ArtikelFC Bayern München ist neuer deutscher Fußballmeister
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74