Das Hitalbum der WSE GUYS in der instrumentierten Version

1986

Köln- Mit der heutigen Veröffentlichung der instrumentierten Version vervollständigen die Wise Guys ihr spannendes Projekt „Zwei Welten“. „Zwei Welten instrumentiert“ ist das Gegenstück zur A-cappella-Fassung, die im Mai dieses Jahres die Albumcharts gestürmt hat. Nun sind die Wise Guys also erstmals voll instrumentiert zu hören. Produziert von Uwe Baltrusch und unterstützt von großartigen Studiomusikern präsentieren sich die Wise Guys hier von einer völlig neuen Seite.

13 der 16 Titel sind auf beiden CDs gleich – und eben doch völlig anders. Da swingt „Deutsche Bahn“ plötzlich amerikanisch-elegant mit voller Brass-Sektion. „Zwei Welten“ rockt, „Die Sonne scheint mir auf den Bauch“ funkt wie ein in die Gegenwart gebeamter Stevie-Wonder-Titel, und aus dem meditativen „Jetzt ist deine Zeit“ wird eine hypnotisierende Elektro-Pop-Perle. Eine Überraschung jagt die nächste, und die ganze Bandbreite und Kreativität der Musik der Wise Guys kommt zur vollen Entfaltung.

Die Wise Guys, deren allerersten Ursprünge in ihre gemeinsame Kölner Schulzeit zurückreichen, erfüllen sich damit einen Jugendtraum. Denn die wenigsten wissen, dass Deutschlands mit Abstand erfolgreichste A-cappella-Formation ursprünglich eine Rockband war. So ist die instrumentierte Version der „Zwei Welten“ in mancherlei Hinsicht ein „back to the roots“. Drei der erfolgreichsten Wise-Guys-Songs der letzten Jahre wurden deshalb ebenfalls instrumentiert aufgenommen: „Nur für dich“, ein kalifornisch-lässiges „Jetzt ist Sommer“ sowie das emotionale und kraftvolle „Radio“, zugleich das erste musikalische Lebenszeichen vom neuen Album.

Ein großer Reiz des Projekts „Zwei Welten“ liegt darin, die verschiedenen Versionen der beiden CDs miteinander zu vergleichen. Deshalb haben sich die Wise Guys etwas Besonderes ausgedacht: Beide CDs, die neue instrumentierte Version und die vokale Fassung, sind mit Magneten versehen, so dass sich die beiden Welten passgenau zu einem Doppelalbum zusammenfügen lassen. Und auch die Cover der beiden Alben ergänzen sich. Aus Zwei Welten wird ein Ganzes.

Die Wise Guys sind mit diesem einzigartigen Projekt definitiv auf ihrem bisherigen künstlerischen Höhepunkt angekommen und laden ein zu einer Reise in zwei wunderbare Welten. Website: www.wiseguys.de

Vorheriger ArtikelDeutschland rückt bei Nettopreisen EU-weit auf Spitzenplatz vor Marke von 1,70 Euro erreicht
Nächster ArtikelMarkus Kavka trifft die Großen der Musik „Number One!“ in ZDFkultur
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.