Markus Kavka trifft die Großen der Musik „Number One!“ in ZDFkultur

2067

Köln – „Number One!“ mit Markus Kavka ist zurück.n ZDFkultur zeigt vom 17. September 2012 an, immer montags um 20.15 Uhr, sieben neue und sechs überarbeitete Folgen der legendären Musikdokumentation. Los geht’s mit einem Porträt der „Ärzte“. Offen wie nie reden sie mit Kavka über Höhen und Tiefen ihrer 30-jährigen Bandgeschichte und lüften das Geheimnis um ihren Bandnamen. Außerdem erzählen Starfotograf Jim Rakete und die Beatsteaks, wie es wirklich hinter den Kulissen der „besten Band der Welt“ zugeht.

Für „Number One!“ trifft ZDFkultur-Moderator Markus Kavka die größten Stars des Pop und Rock. In Gesprächen und Moderationen führt er durch die musikalische und private Geschichte der Künstler und besucht ihre zentralen Wirkungsstätten. Historische und aktuelle Konzert- und Musikvideodokumente komplettieren die Porträts.

ZDFkultur produziert sieben neue Folgen – Porträts von Marilyn Manson, Jack White, Patti Smith, Sting, Joe Cocker und ein Best-of – und zeigt sechs überarbeitete Folgen – mit U2, Metallica, den Fantastischen Vier, Linkin Park, Ozzy Osbourne und Depeche Mode.
Auch der Programmabend „Kopf der Woche“ am Mittwoch, 19. September 2012, ist den „Ärzten“ gewidmet. Um 20.15 Uhr zeigt ZDFkultur das „Ärzte“-Konzert vom diesjährigen Hurricane-Festival und um 21.15 Uhr die Dokumentation „Die beste Band der Welt“, die die Erfolgsgeschichte der „Ärzte“ erzählt. In der Dokumentation „Die Ärzte animiert“ um 21.35 Uhr durften sich 16 Regisseure zu je einem Song des neuen Albums „auch“, das 2012 erschienen ist, austoben.

Erstmals sind alle Animations-Videos in voller Länge zu sehen. Dazwischen stellen sich Farin und Bela den Fragen von Max Frisch.(Ots Foto:obs/ZDFkultur)

Vorheriger ArtikelDas Hitalbum der WSE GUYS in der instrumentierten Version
Nächster ArtikelNoch zeigt Meister BVB keine Schwäche und siegt gegen Leverkusen
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.