Der MSV Duisburg muss in die dritte Liga

1702
MSV Duisburg kämpft immer

Köln- Ein rabenschwarzer Tag für die Fans des MSV Duisburg. Sie haben gekämpft, gehofft und doch verloren.

Die 2. Bundesliga wird in der kommenden Saison ohne den MSV Duisburg stattfinden. Das Ständige Schiedsgericht bestätigt die Lizenzverweigerung durch die DFL.

Trauer in Duisburg der SV Sandhausen darf bleiben.

Der Zwangsabstieg des MSV Duisburg aus der 2. Fußball-Bundesliga ist besiegelt. Nach mehrstündigen Verhandlung in einem Hotel in Frankfurt bestätigte das Schiedsgericht die Lizenzverweigerung durch die Deutsche Fußball Liga (DFL).

So lautet die Stellungnahme des Vorsitzenden des Ständigen Schiedsgerichts Prof. Dr. Udo Steiner zur Klage des MSV Duisburg gegen die Nicht-Erteilung der Lizenz für die 2. Bundesliga für die Spielzeit 2013/14:

„Das Ständige Schiedsgericht hat die Klage des MSV Duisburg gegen die Nicht-Erteilung der Lizenz für die 2. Bundesliga durch den Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes zurück gewiesen. Nach Auffassung des Gerichts weist der Beschluss des Lizenzierungsausschusses keine Rechtsfehler auf. Der MSV Duisburg konnte dem Lizenzierungsausschuss nicht rechtzeitig eine ausreichende Liquidität für die kommende Spielzeit nachweisen.“

Der MSV hat das Urteil des Schiedsgerichts akzeptiert und wird morgen ein Erklärung abgeben.

Vorheriger Artikel1FC Köln – Wechsel von Christian Clemens zu Schalke04 ist perfekt
Nächster ArtikelCDU Sürth- Großer Schritt voran bei der Überprüfung des Projekts Godorfer Hafen
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74