DFB Pokal Erste Runde im Cup und der 1FC Köln muss nach Trier

1596
Jonas Hector 1.FC Köln

Der 1. FC Köln hat in der ersten Runde des DFB-Pokals mit Eintracht Trier einen attraktiven Gegner erwischt.

Der Regionalligist aus Trier empfängt den FC in der ersten Pokalrunde, die vom 2.-5. August ausgetragen wird.Im Oktober 2009, hatten es die beiden Teams miteinander zu tun. Die damals von Mario Basler gecoachten Trierer waren nach einer guten Pokalsaison mit sensationellen Siegen gegen Hannover und Bielefeld gegen den 1. FC Köln mit 0:3 unterlegen. Novakovic, Mohamad und Maniche waren die Torschützen.

Der neue FC-Cheftrainer Peter Stöger freut sich auf sein erstes Spiel im DFB-Pokal. „Trier ist ein attraktives Los. Den Club und die Stadt kenne ich auch als Österreicher. Sicher werden uns viele Fans dorthin begleiten und ein stimmungsvolles Spiel im Moselstadion erleben.“ Trier hat als Pokalschreck durchaus Tradition, so dass der FC trotz seiner Favoritenrolle gewarnt sein wird. Daher betont Stöger: „Wir werden die Eintracht sicher nicht unterschätzen.“

Vorheriger ArtikelDTM – Gary Paffett siegt auf dem Lausitzring
Nächster Artikel1FC Köln – Wechsel von Christian Clemens zu Schalke04 ist perfekt
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094