Die Liga spinnt total- Das Trainerkarrussel zaubert Daum nach Frankfurt

1779

Der nächste Trainerwechsel steht ins Haus. Der Unsinn kennt keine Grenzen. Der aktuelle Deal lautet: Christoph Daum trainiert die Eintracht. Bereits heute läuft sein erstes Training. Der 57-jährige wird zunächst bis zum Saisonende bei  Eintracht Frankfurt arbeiten.

Nach dem kuriosen Wechsel von Magath nach Wolfsburg, Rangnik zu S04, Dutt von Freiburg nach Leverkusen und dem Heynckes Abgang kommt jetzt der türkische Übungsleiter zurück und macht sich dann auch noch recht ärgerlich in der Presse bemerkbar. Das ist ja sein Metier.

„Ich will eine Aufbruchsstimmung in Frankfurt erzeugen. Mein Wunsch ist es, dass der 1. FC Köln und die Eintracht drin bleiben. Frankfurt zu übernehmen, ist für mich kein Rückschritt“, sagte Daum dem Kölner „Express“: „Die Eintracht ist ein Traditionsverein mit Riesenpotenzial. Ich bin kein Feuerwehrmann, ich bin ein Konzept-Trainer.“ Da kann ich mir einen Lacher nicht verkneifen.

Was hat denn Herr Daum mit dem FC zu tun? Der Retter der Bundesliga ist da! Opjepaass! Wie ist der denn drauf? Was soll der Slogan denn?

In Köln heißt der Trainer Frank Schaefer und das ist auch gut so!
Oder signalisiert uns C.D damit, das die Eintracht in der Folge freiwillig gegen den FC verlieren will, weil er da jetzt Trainer ist.? Das wäre ausgenommen angenehm, jedoch unter Umständen strafbar!

Ein Schwachsinns Spruch. Ich glaube manche Trainer meinen sie wäre unverzichtbar. Ich wünsche der Eintracht viel Vergnügen mit Christoph Daum. Was an dem besser ist, im Vergleich zu Michael Skibbe sehe ich gar nicht. Ich habe nur noch übel in Erinnerung  wie liederlich der Abgang in Köln war. Daum kann froh sein einen Vertrag in der Liga bekommen zu haben. Den wollte doch selbst in der abgehalfterten Türken Liga keiner mehr haben . Also slowly alter Mann! In Köln ist die Bank besetzt.

Aber Achtung. Vieleicht lese ich zwischen den Zeilen ja etwas anderes. Vertrag nur bis Saisonende in Frankfurt!!! Ups!! Meint das, der Übeltäter hat einen weiteren Wechsel nach Köln im Auge ???

Als erneuter Retter des FC!?  Nur ja nicht liebe Leute und vor allem Vorstände. Bitte sowas nicht an den Fans vorbei planen und gut überlegen. Aktuell wird den Fußball Bundesliga Fans viel zugemutet!

Hoffentlich kommt hier in Köln nie wieder einer auf die Idee, Daum und der FC wären bis in alle Ewigkeit eine Einheit  und ein C.D. in Köln könne oder würde was bringen. Er hatte seine Chance. Das war teuer genug und hat gar nichts gebracht. Eigentlich gehören Typen wie Daum und Rehagel in den Ruhestand, denn ausser sich die Taschen vollzustopfen, kann deren Fußballstil und Taktik, kaum mehr einen modernen Fußballfan beglücken. Also alte Säcke mit verhärteter,überholter Philosophie raus. Platz machen für jüngere Leute. Schaefer, Tuchel, Slomka und Klopp sind sehr  gute Beispiele, wie man es anders und  auch besser machen kann.

Vorheriger ArtikelPunk is still alive – Sum 41 Album Screaming Bloody Murder
Nächster ArtikelKöln 3. City Geschmackstreff wohnen, leben und genießen
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.