Die rote Diva 2013 ist da – Wird sie zum Jagdwerkzeug auf Vettel ?

1981
Foto:Ferrari

Die neue rote italienische Motorsport  Göttin hat eine schicke neue Nase. Facelifting nennt man das in der Formel1 . Die Frage die sich Ferrari Fans stellen lautet dagegen anders: Ist das die richtige Jagdwaffe um den dreimaligen Champion Sebastian Vettel vom Thron zu holen?

Der WM-Zweite Fernando Alonso  hält sich mit Aussagen zum erwarteten Zweikampf mit Titelverteidiger Sebastian Vettel bisher bedeckt. Der Teamchef  der Italiener  Luca di Montezemolo, ließ die Fans der italienischen Nobelmarke  dagegen aufhorchen: „Wir wollen in diesem Jahr gewinnen“.

Nun das haben alle Fans der „Roten“ aus Maranello erwartet und das hat er 2012 auch schon gesagt.

Alonso glaubt offiziell noch an gar nichts und  Felipe Massa erwartet viele Siege und zwei WM-Titel. Na, das hört sich ja gut an. Und doch wird bei den ersten Tests ab Dienstag in Jerez  Fernando Alonso nicht dabei sein. Er strickt noch an seiner Fitness und wird erst am 19. Februar in Barcelona ins Cockpit steigen. Was man auch immer  darunter verstehen soll, Felipe ist bereits fit und will sein Ding machen.

Wie im vergangenen Jahr durften alle Fans die Enthüllung wieder Online erleben. Augenfällig ist beim Modell 2013 die neue Nase. Im Gegensatz zum Vorjahr ist der häßliche Knick endlich weg. Der Unterbau ist jetzt tiefschwarz und hebt sich deutlich vom typischen Ferrari-Rot der Karosse ab. Sonst gibt es nicht erkennbar viel mehr Neues.
Viele Teile  sollen sich auch noch in der Entwicklung befinden und dann im Laufe der Saison angebracht werden..

Der Ferrari mit der Kennung F138 ist bisher nur eine „Evolution“ des Vorjahresmodells. Wie viel die Arbeit im Toyota Windkanal in Köln gebracht hat wird sich dann auf der Strecke in Jerez beweisen.(Foto:www.ferarri.com)

Vorheriger ArtikelUmwelt EU- Kein Steuergeld für Monokulturen
Nächster ArtikelFormel1 in Jerez werden die ersten Duftmarken gesetzt
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74