Formel1 in Jerez werden die ersten Duftmarken gesetzt

1494

Während bei uns in Deutschland Schnee und Eis regiert heulen im spanischen Jerez die Formel1 Motoren bei den Testtagen. Für die Formel1 Teams die erste Probe der neuen Boliden. In der  Winterpause wurde eifrig geschraubt gebaut und geändert. Die Evolutionen von Lotus, McLaren Mercedes,Red Bull und Ferrari  werden auf ihren Wertgehalt geprüft.

Offenbar gut gestylt und vorbereitet scheint man bei McLaren Mercedes, denn die ersten Bestmarken setzte Montag und Dienstag Jenson Button, der sich mit seinem neuen Gerät auch ganz zufrieden zeigt. Obwohl den Rundenzeiten bei Testfahrten vor der Saison in der Regel wenig Bedeutung beigemessen wird, zeigte sich die Konkurrenz von Buttons Pace beeindruckt.

Bei Ferrari siehts nicht schlecht aus.Felipe Massa äußerte sich sehr zufrieden über seine neue rote Diva. Immerhin mache der F138 lange nicht so viele Probleme wie das Auto aus dem Vorjahr. Bis auf ein paar kleine Problemchen sei der erste Eindruck überzeugend besser.

Nico Hülkenberg, neu im Sauber Team, absolvierte seine ersten Einheiten und fand den Sauber im Vergleich zum Force India  recht gut und landete mit seiner besten Runde immerhin vor Nico Rosberg. Das  Lotus  Team macht auch einen zufriedenen Eindruck. Romain Grosjean landete immerhin in der gleichen Sekunde wie Mark Webber an dritter Position.

Die Mercedes Silberpfeile und Nico Rosberg kämpften am ersten Tag mit einem Kabelbrand und  Nico war leider nur 11 Runden auf der Piste.Er zeigte sich, was soll er auch anderes tun-positiv. Bei Red Bull beklagte sich Mark Webber über zu schnell abreibende Pirellis bei den hohen Temperaturen, war aber ansonsten mit dem Sportgerät zufrieden.
Immerhin sagen die Zeiten nichts verbindliches, sind aber doch als ein Trend zusehen. Warten wir ab. Wenn Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen ins Lenkrad greifen wissen wir sicher etwas mehr. Lewis Hamilton dreht heute seine ersten Runden im Silberpfeil FW04. Ich bin gespannt was die weiteren Testtage bis zum 8.2 bringen.
Wer die Tests aktiv verfolgen möchte der wird im Live Ticker bei Auto Motor und Sport gut informiert.

1 Jenson Button Mercedes / MP4-28 1:18.861 37
2 Mark Webber Red Bull/ RB9 1:19.709 + 0.848 73
3 Romain Grosjean Lotus / E21 1:19.796 + 0.935 54
4 Paul Di Resta Force India / VJM06 1:20.343 + 1.482 89
5 Daniel Ricciardo Toro Rosso / Ferrari / STR8 1:20.401 + 1.540 70
6 Felipe Massa Ferrari / F138 1:20.536 + 1.675 64
7 Nico Hülkenberg Sauber / C32 1:20.699 + 1.838 79
8 Nico Rosberg Mercedes AMG / F1 W04 1:20.846 + 1.985 11
9 Pastor Maldonado Williams / FW34 1:20.864 + 2.003 84
10 Giedo van der Garde Caterham / CT-02 1:21.915 + 3.054 64

Vorheriger ArtikelDie rote Diva 2013 ist da – Wird sie zum Jagdwerkzeug auf Vettel ?
Nächster ArtikelFollow Your Instinct – jetzt das Video zur Single „My City“
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74