„Einer wie Erika“ TV-Premiere im Ersten

211
ERIK_Still @Zeitsprung pictures Gmbh
ERIK Still @Zeitsprung pictures Gmbh

Köln – Heute möchten wir Euch auf einen ganz besonderen Zeitsprung-Film „Einer wie Erika“ aufmerksam machen der heute Mittwoch  25.11.2020 um 20:15 Uhr seine Deutschlandpremiere im Ersten feiert. Ab heute online first in der ARD Mediathek zu sehen.

Synopsis: Erika Schinegger wird vom Österreichischen Skiverband gefeiert und gilt als große Nachwuchshoffnung. Vor den Olympischen Winterspielen 1968 wird im Zuge von neuen medizinischen Untersuchungen jedoch festgestellt, dass sie genetisch gesehen ein Mann ist. Man hat Erika bei der Geburt vorschnell zum Mädchen erklärt. Alle Beteiligten sind mit dieser Entdeckung überfordert. Der Österreichische Skiverband drängt sogar auf eine Anpassungsoperation zur Frau.

„Einer wie Erika“ ist eine Lotus-Film und Zeitsprung Pictures Produktion, in Koproduktion mit dem SWR und ORF, gefördert durch das Österreichische Filminstitut, Filmstandort Austria, Filmfonds Wien, Carinthia Film Commission, Land Kärnten Kultur, FilmFernsehFonds Bayern und im Weltvertrieb von Beta Cinema.

Regie REINHOLD BILGERI
Buch DIRK KÄMPER
Kamera CARSTEN THIELE
Schnitt KARIN HARTUSCH
Szenenbild BERTRAM REITER
Maske TÜNDE KISS-BENKE, SUSANNE WEICHESMILLER, CLAUDIA HEROLD
Kostüm BRIGITTA FINK
Musik RAIMUND HEPP
Produktionsleitung ROBERT OPRATKO
Ton ROMAN SCHWARZ
Mischung MICHAEL GERLACH
Sound Design JOCHEN FENZL
Casting NICOLE SCHMIED
Produzenten TOMMY PRIDNIG, PETER WIRTHENSOHN, MICHAEL SOUVIGNIER & TILL DERENBACH

Mit MARKUS FREISTÄTTER, MARIANNE SÄGEBRECHT, CORNELIUS OBONYA, ULRIKE BEIMPOLD, AUGUST SCHMÖLZER, u.v.a

 

Vorheriger ArtikelPosse in Ostfriesland – Die FBL übernimmt- Jeder will die SPD sein
Nächster ArtikelKölner Jazz-Kalender 2021 von Gerhard Richter und Peter Tümmers
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094