Emin-der Show-Act des ESC 2012 neue CD After the thunder’s

2405

Köln Sürth -Den Sänger Emin Agalarov kennt in Aserbaidschan jedes Kind. Und Emin ist ein Vollblut-Entertainer und Performer, der gerade dabei ist, sich als Musiker in ganz Europa einen Namen zu machen. Denn spätestens nach seiner Performance beim Eurovision Song Contest am 26. Mai 2012 wird man wissen, warum Emin ein Star in Großbritannien ist. Die acht Minuten zwischen der eigentlichen Show und Bekanntgabe des Ergebnisses dürften für ihn das Sprungbrett auf die Bühnen der großen Städte bedeuten.

Schon mit seinem Debüt „Wonder“ begeisterte der Kosmopolit (geboren in Aserbaidschan, aufgewachsen in Moskau, der Schweiz und New York) im Mutterland des Pop – der größte britische Radiosender BBC Radio 2 kürte sein Album als “ Album der Woche“ und setzte beide Singles auf Heavy Rotation. Nun hat er mit seinem zweiten Album „After The Thunder“ sein bisher bestes Werk abgeliefert. Für die Produktion fiel die Entscheidung wieder auf Brian Rawling (James Morrison, Olly Murs, JLS, Enrique, Cher). „Brian hat mich die ganze Zeit gepusht, neue Sachen auszuprobieren und vor allem habe ich durch ihn das tatsächliche Potential meiner Stimme entdeckt“, so Emin. Außerdem waren auch die Co-Writer vom Vorgänger wieder mit im Boot, wie z. B. Patrick Mascall, Jamie Scott und Adam Phillips.

„Never Enough“, die erste Single von „After The Thunder“, stammt eigentlich aus den „Wonder“-Sessions, hat aber jetzt erst den damals fehlenden Feinschliff und die entscheidenden Veränderungen erhalten und ist eine perfekte Up Tempo-Dance-Nummer, typisch für Emin genau wie gefühlvolle Balladen der Marke „Dead Roses“.
Man kann jetzt voraussagen: 2012 wird für den aserbaidschanischen Star ein hektisches Jahr werden. Ganz besonders freut er sich natürlich auf seine Performance beim ESC. Emin sieht diesen Auftritt aber nicht nur als persönliches Highlight, sondern auch als wichtiges Event für das kleine Aserbaidschan. Weitere Infos zu Emin gibt es unter www.emin-music.com

Vorheriger ArtikelCalum & Rory Macdonald Album „The Band From Rockall“
Nächster ArtikelWise Guys Album CD „Zwei Welten“ ist im Handel
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.