Erfolgreiche Online-PR im Internet- Seminar in Hamburg

1350

Das Seminar „Erfolgreiche Online-PR – Grundlagen und Instrumente“ am 5. und 6. März 2012 in Hamburg vermittelt, wie Corporate Websites, Internet-Newsletter und Soziale Netzwerke sinnvoll mit den klassischen PR-Instrumenten in der Online-Kommunikation verknüpft werden sollten. Der Media Workshop richtet sich an Volontäre, PR-Mitarbeiter und Pressesprecher, die sich die Grundlagen der Online-PR aneignen möchten. Die Teilnehmer werden auch darauf vorbereitet, Social Media und Mobile PR in ihre Unternehmenskommunikation zu integrieren und damit ihre Effizienz zu steigern. Dabei geht Referentin Dr. Heike Trefz stark darauf ein, wie eine erfolgreiche Gesamtstrategie aussehen kann.

Zur Referentin:
Dr. Heike Trefz (Jahrgang 1969) ist Inhaberin von Dymaxicom Consulting – Marketing, PR und Kommunikation. Seit 2004 berät und unterstützt sie Unternehmen, Organisationen und Verbände in ihrer Off- wie Online-Kommunikation. Ihre Schwerpunkte: Social Media, Web 2.0, Web-Analyse, Online-PR, On- und Offlinestrategien, Mobile PR. Dr. Trefz leitete mehrere Jahre die externe Kommunikation der international aufgestellten ECC Gruppe. Sie ist Lehrbeauftragte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.
Über die MEDIA WORKSHOPS:
Mehr als 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Kleine Gruppen und hochkarätige Referenten sowie die individuelle Betreuung aller Teilnehmer sichern in den eintägigen und zweitägigen Seminaren den Lernerfolg. Auf Wunsch werden Inhouse-Seminare oder Einzel-Coachings auch direkt beim Kunden vor Ort organisiert. Seit 2012 wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH übernommen und mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren Seminargeschäft fortgeführt.(Ots)
Erfolgreiche Online-PR – Grundlagen und Instrumente Termin: 5. und 6. März in Hamburg.Weitere Informationen unter:
http://www.media-workshop.de/seminare/1740
Pressekontakt:
Stephanie Piehl
MEDIA WORKSHOP – Seminare / Trainings / Coachings
Telefon: 040-22635998
E-Mail: team@media-workshop.de

Vorheriger ArtikelFC in der Abwärtskurve – 2:1 Niederlage in Nürnberg
Nächster ArtikelDer Karnevalszug in Sürth 2012
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094