Der Karnevalszug in Sürth 2012

2285

Sürth Köln- Da kann die Intressengemeinschaft Karnevalszug Sürth 2012 recht glücklich sein. Der Lindwurm der heute durch das Kölner Veedel Sürth zog, war vom Wettergott begünstigt denn es schien die Sonne. So hatten die fast 900 Akteure die pünktlich um 12 Uhr auf dem Parkplatz der Linde AG starteten, reichlich Publikum auf Ihrem Weg. Die Sonne lockte dann doch viel mehr Karnevalisten auf die Sürther Strassen als erwartet.

Wie immer in Sürth waren toll kostümierte Gruppen, der Gebrüder Grimm Schule und der Sürther Kindergärten unterwegs. Nach einem Jahr Pause gab es ein Dreigestirn der Altgemeinde Rodenkirchen. Prinz Hartmut I., Bauer Fritz und Jungfrau Andrea hatten ihr helle Freude mit den Jecken in Sürth. Auch die Gaststäte Maassen, stets Hofburg der Dreigestirne, war mit “ Jeck op Maassen“ beim Umzug durch Sürth dabei.

Zur Bildergalerie mit ein paar Impressionen

Vorheriger ArtikelErfolgreiche Online-PR im Internet- Seminar in Hamburg
Nächster ArtikelErste Social Media Week ein voller Erfolg
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.