FC Köln gegen Hannover96 wieder eine Heimpleite mit 0:1

1786

hillger-fussball2009_050Köln- Trainer Zvonimir Soldo verzieht das Gesicht: „Das war unser bisher schlechtestes Spiel. Kein Engagement, keine Leidenschaft.“ Das war noch gelinde ausgedrückt, nach der schwächsten Partie des 1FC Köln seit dem Saisonstart. Radio Köln meinte:“Es gibt gute Tage und schlechte Tage. Die schlechten Tage sind die, wenn der FC so verliert wie gegen Hannover. Mit einer 0:1 Niederlage gingen die Geisböcke bedröpelt in die Kabinen. Rang 15. „Aber, meinte der Sprecher, „in Berlin werden sie alles wieder gut machen.“ Ich denke, sein Wort in Gottes Gehörgang, ich sehe das nicht so.

Als die Kölner nach Abpfiff in die Fankurve gehen wollen, pfeifen die Zuschauer sie gnadenlos aus. Noch vor dem Strafraum dreht die Mannschaft wieder ab. Lukas Podolski sagt niedergeschlagen: „Ich kann verstehen, dass die Zuschauer pfeifen.Wir waren sehr schwach. Hannover hat verdient gewonnen. Wir haben hier nichts gezeigt und sind nicht als Team aufgetreten.Wir müssen uns als Team hinterfragen und Gespräche führen.“

Ich denke auf ein verlorenes Spiel braucht man kaum näher eingehen. Lukas war der Kölner mit stärksten Offensiv-Drang. Seine Mitspieler zogen aber leider nicht mit. Gesprächsbedarf? Da liegt einiges im Argen. Ob man das im Gespräch klären kann? Eher mit der Peitsche.

Mit einem Einlauf vielleicht. Der sollte einen Cocktail enthalten. Kampfmoral, Einsatzwillen, Vitamine, Kondition und etwas Willen, sein Geld wert zu sein. Das wäre ein gute Mischung. Vom Stadionrang aus ist gut reden? Klar. Eintritt bezahlt!! Das berechtigt den Fan zum Urteil:Die Show war mies.
Was nun FC? Nun dann muß der Akteur was tun. Muss üben und sich in der nächsten Show bedingungslos einbringen.
Hoffentlicht liest er das. Der Akteur. Der Geisbock Star. Die Liga Sterne. Es wären Neun an der Zahl. Die auffielen durch nicht Aktionen. Namentlich nicht erwähnt oder aufgezählt. Ihr wisst schon wen ich meine.

Jetzt geht es zum Kellerduell nach Berlin. Ein Gegner den man nicht zu leicht nehmen sollte, denn Hertha wird um jeden Punkt kämpfen. Im Pokal geht es weiter gegen Augsburg. Das Spiel muss erst noch gewonnen sein. Mahlzeit!!

Vorheriger ArtikelToyota steigt aus der Formel 1 aus-Schade
Nächster ArtikelFormel1 Sebastian Vettel wird Vizeweltmeister tolle Saison
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.