FC verliert gegen Schalke- Rensing implodiert

1720

Köln- Es hätte so schön sein können. Nach einer 1:0 Führung über die erste Halbzeit geriet der 1FC Köln in der zweiten Halbzeit unter die Räder und verlor mit 1:4 gegen den Tabellendritten Schalke 04. Obendrein verlor der FC dann noch Miso Brecko ,der gerade eingewechselt, denn Platz per roter Karte kurz drauf wieder verlassen musste, nachdem er einen Elfmeter verursacht hatte. In Östringen wird es heute großen Jubel geben, weil da hockt ein Schalke Fan vor der Flimmerkiste der mir Montag sicherlich mit seinem Gegröle voll auf den Geist gehen wird. So ist das eben im Fanleben. Ein Spielbericht über das Spiel ist geschenkt. Anmerkung:

Nach dem Spiel sagte FC Torhüter Michael Rensing, der sicher keinen der guten Schalker Treffer halten konnte: „Nach dem Gegentreffer war die Hintermannschaft verunsichert.
Dann trat wieder das berühmte FC Syndrom ein. Die Mannschaft fiel auseinander.“
Auf die Frage ob er denn nicht sagen wolle was man dagegen unternehmen kann sagte der Tormann: „Was soll ich sagen. Ich werde dazu nichts mehr sagen…. ich bin implodiert.
Ich habe solche Situation und die Gefahr durch solche Flanken schon im Trainingslager angesprochen, aber offensichtlich finden sie kein Gehör. In Wolfsburg war es genau das Gleiche“
Dabei konnte man ihm seine tiefe Enttäuschung sicherlich anmerken.

Da hat der Kölner Keeper nicht unrecht. Denn natürlich ist Lukas Podolski ein Tor Garant, was er auch durch sein Tor in der ersten Halbzeit bewiesen hat. Das allein reicht aber nicht um einen Gegner wie den FC Schalke 04 eine komplette Spieldauer unter Druck zu halten, dafür ist das Spiel des FC dann doch zu durchsichtig.

Die Hintermannschaft ist immer wieder gegen scharf geschlagene Flanken zu statisch und lässt dem Gegner zu viel Raum vor dem Tor, bemerkte auch Sascha Riether nach dem Spiel :“ Wir haben vielleicht zu sehr auf den Ausgleich gedrängt und hätten uns besser darauf konzentriert hinten alles dicht zu halten. Dadurch das wir nach dem Gegentreffer hinten aufgemacht haben und weiter gestürmt sind, wurde es dem Gegner zu leicht gemacht.“

Nun ist der FC erst mal in der Tabelle nach unten gerutscht und sicher wird es in der nächsten Woche einige Diskussionen gegeben. Es wird die sich die Frage stellen, ob der FC nicht statt eines Stürmers, eher einen sehr starken Mittelfeldspieler, oder gar noch einen verlässlichen Abwehrspieler benötigt, der sowohl nach vorn, als auch nach hinten Akzente setzen kann.

Die Fußballexperten in der Sky Runde waren der Meinung : An der Abwehr allein kann man es aber nicht festmachen. Der 1FC Köln hat gegen Schalke04 eine Klasse Leistung abgeliefert, Besser als gedacht war es ein super Spiel des 1FC Köln.

Das Ergebnis resultiert aus der individuellen Spielstärke einzelner Schalker Spieler, die in der Lage waren, nach der Halbzeit die komplette Taktik umzustellen. Das Kohlenpott Team ist gereift und kann sogar den Ausfall eines Raul mannschaftlich kompensieren.

Dazu ist der FC mit seinen Mitteln und dem Spielermaterial aktuell nicht in der Lage.

Trotzdem war die Höhe der Niederlage des FC unnütz und schlecht für das Selbstbewusstsein. Ich denke aber das Stale Solbakken die richtige Ansprache vor der Partie gegen Lautern finden wird um die Mannschaft wieder aufzubauen.
Vielleicht sollte er es wie Hub Stevens machen, der allen seinen 35 Spielern im Kader eingebleut hat: “ Ich brauche jeden von Euch!“ Und in der Kabine nach der ersten Halbzeit den Slogan ausgab:“ Ich brauche von jedem 20% mehr Einsatz!“

Novakovic spielte heute mit 55% . Bei etwas mehr Power, hätte er vielleicht endlich mal wieder ein Ding reinschieben können. Lieber Christian Clemens, wenn das 100% waren, dann würde ich genau jetzt mit dem Fussball aufhören. Das was ihr beide spielt, kann keinen Verteidiger, selbst keinen in der 2 Liga erschrecken.

Vorheriger ArtikelPR-Branche investiert in 2012 vor allem in Social Media, Video-PR und Internetauftritt
Nächster ArtikelRea Garvey fidelt Percival ab, Mic Donet eine Runde weiter
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.