Foggy Notion: Florence Adooni Gospel im Stadtgarten

517
Foggy Notion- Florence Adooni Gospel Köln Stadtgarten
Foggy Notion- Florence Adooni Gospel Köln Stadtgarten

Köln- Florence Adooni ist Teil der äußerst vitalen Frafra-Gospel-Szene in Ghana und Sie ist in Kürze Live im Stadtgarten Köln.

Ihre Stimme ist eine große Ausnahme: Geboren und aufgewachsen in der Ashanti-Hauptstadt Kumasi, dem Epizentrum der High-Life-Musik, unterscheidet sich ihr Stil vom ursprünglichen Frafra-Gospel, wie er in Nordghana gespielt wird.

Da sie sich mit den besten jungen High-Life-Musikern der Stadt umgibt, verbindet sie nun auf einzigartige Weise die Seele der nördlichen Savanne mit dem Klang der Regenwaldregion und verschmilzt das Beste aus beiden Kulturen zu einem einzigartigen Ereignis.

Ihre Debütsingle „Mam Pe’ela Su’ure“ auf Philophon Records hat sowohl in Ghana als auch auf der ganzen Welt großen Anklang gefunden.

Line up: Florence Adooni (vocals), Lovia Ayambire (vocals), Kofi Boakye (bass), Emmanuel Boakye (drums), Emmanuel Fosu (saxophone), Emmanuel Tetteh (guitar), Emmanuel Opoku (trumpet), Bright Osei (keyboards)

12.07.2024 20:00 GREEN ROOM, VVK € 22 / 12 erm. I AK € 25 / 15 erm. 
Foggy Notion: Florence Adooni
Gospel, High-Life

Musik: Make Boys Cry / Pogendroblem (mit einer Unplugged-Premiere)

Vorheriger ArtikelTaylor Swift Longplayer „1989 (Taylor’s Version)“ und Tour
Nächster ArtikelNelly Furtado Single „Corazón“ feat. Bomba Estéreo
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74