Formel 1 GP Ungarn Pole für Fernando Alonso im F1 Renault

1672

brawn-fahrerBudapest- Ereignisreiches Qualifying beim Grand Prix in Budapest. Nach dem Abbruch durch den Unfall von Felipe Massa, wurde es nach der Bergung des F60 Ferrari fortgesetzt. Zur Krönung einer kuriosen Veranstaltung fiel dann die komplette Zeitnahme aus und kein Fahrer wusste, wer denn auf der Pole steht.
Es ist der Spanier Fernando Alonso im Renault der vor Sebastian Vettel und Mark Webber auf der Pole steht. Lewis Hamilton steht direkt dahinter und somit ist Morgen im Rennen mit einem starken Start des Mercedes und der Hilfe von KERS zu rechnen.

Ferrari Pilot Kimi Räikkönen startet von Position sieben. Er war nicht ganz glücklich mit dem Setup des Ferrari in Q3 denn er hatte in Q1 und Q2 jeweils Bestzeiten gefahren. Zumindest besteht für ihn für das Rennen, durch eine gute Strategie sicher noch die Chance Plätze nach vorne gut zu machen.
Ob noch eine Chance besteht das Felipe Massa morgen startet weiß noch niemand zu sagen.
Die Dominanz von Brawn ist fürs erste gebrochen, denn Jenson Button steht nur auf Startplatz 8.

1 F. Alonso Renault / Renault B 1:21.569 20
2 S. Vettel Red Bull Racing / Renault B 1:21.607 + 0.038 20
3 M. Webber Red Bull Racing / Renault B 1:21.741 + 0.172 22
4 L. Hamilton McLaren / Mercedes B 1:21.839 + 0.270 23
5 N. Rosberg Williams / Toyota B 1:21.890 + 0.321 24
6 H. Kovalainen McLaren / Mercedes B 1:22.095 + 0.526 29
7 K. Räikkönen Ferrari / Ferrari B 1.22.468 + -8.369 25
8 J. Button Brawn GP / Mercedes B 1.22.511 + -8.369 20
9 K. Nakajima Williams / Toyota B 1:22.835 + 1.266 24
10 F. Massa Ferrari / Ferrari B – 18

Vorheriger ArtikelKunst – Motto Wettbewerb 2009 Kultur in der Sackgasse Köln Weiß
Nächster ArtikelFelipe Massa schwerer Unfall beim Formel 1 Qualifying in Budapest
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.