Formel1 2010 Pole für Vettel – Super Felipe Massa im Ferrari zweiter

1771

Bahrein – Sebstian Vettel steht als erster Fahrer der Saison 2010 auf der Pole. Die Karten aller Teams sind nun endlich aufgedeckt.

Sensationell das Ergebnis für Ferrari. Felipe Massa im roten F10 wird zweiter und steht genau einen Platz vor Teamkollege Fernando Alonso. Der Jubel bei Felipe Massa war verdient groß. Auch die Ferrari Tifosi in Italien werden glücklich sein, das beide Autos so weit vorn stehen.

Danach erst kommen die Mercedes Boliden. McLaren etwas schneller als Mercedes GP. Michael Schumacher Fans blicken beim ersten Grand Prix start morgen auf die siebte Position. In der vierten Startreihe steht er neben Weltmeister Jenson Button. Ein Klasse Resultat.

Ein Kommentar von Michael liegt noch nicht vor. Das muss auch nicht sein. Seine erste Karriere began auch von Startplatz sieben. Ein gutes Zeichen. Im Rennen morgen entscheiden Reifen und die Kondition. Wer wird auf dem Treppchen stehen ? Spannung pur.

1 S. Vettel Red Bull Racing Renault 1:54.101
2 F. Massa Ferrari 1:54.242 + 0.141
3 F. Alonso Ferrari 1:54.608 + 0.507
4 L. Hamilton McLaren Mercedes 1:55.217 + 1.116
5 N. Rosberg Mercedes GP 1:55.241 + 1.140
6 M. Webber Red Bull Racing 1:55.284 + 1.183
7 M. Schumacher Mercedes GP 1:55.524 + 1.423
8 J. Button McLaren Mercedes 1:55.672 + 1.571
9 R. Kubica Renault 1:55.885 + 1.784
10 A. Sutil Force India Mercedes 1:56.309 + 2.208

Vorheriger ArtikelUSFO Lena Meyer Landrut singt für Deutschland- „Satellite“ soll Europa überzeugen
Nächster Artikel1FC Köln gegen Mainz- Soldo sauer über Niederlage
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.