Formel1 Ferrari kommt mit einem neuen Motor nach Spanien

1604

Die Scuderia Ferrari bekam grünes Licht von der FIA für die Änderungen an den Motoren der Saison 2010. Felipe Massa und Fernando Alonso, Pedro de la Rosa und Kamui Kobayashi im Sauber Team werden beim Spanien GP mit überarbeiteten Ferrari Motoren an den Start schicken gehen. Felipe Massa hatten während der ersten Rennen mit Problemen am Ferrari Aggregat zu kämpfen.Darunter zwei Motorenschäden. In Bezug auf die verbleibenden Motoren für die Formel 1 Saison sähe das für den Brasilianer nicht gut aus. Die Ferrari Motoren im Sauber C29 liefen ebenfalls mit großen Problemen.

Bei Ferrari in Maranello wurde deshalb drei Wochen lang und hart geschraubt. Vorausgegangen war eine vorherige Genehmigung der FIA für die Änderungen.Die Problematik lag vor allem im Bereich der Ventile und der Luftzufuhr, so Formel1 Experten.#

Ferrari Pressedienst:

„Wir haben reichlich Arbeit auf den Prüfständen verrichtet. Wir stiessen dabei auf mehrere Lösungen, von denen wir glauben, dass sie die Zuverlässigkeitsprobleme beheben werden. Seit China hat das gesamte Team hart gearbeitet. Die Angestellten in der Motorenabteilung waren Tag und Nacht damit zugange, die Probleme in Bezug auf die Aggregate aus den vergangenen Rennen zu analysieren, zu evaluieren und zu lösen.“

Eine weitere Neuheit erwartet die „Roten Fans“ am Ferrari F10 in Spanien. Beim Training werden beide Fahrer das F-Schaft System von Ferrari testen. Ob das Teil auch beim Rennen oder im Qualifying in Barcelona eingesetzt wird, entscheiden die Ergebnisse von den Freitags Trainings.
Weiter verkündet die Scuderia Ferrari ihre erste russische Partnerschaft. Die Computer Viren Experten Kaspersky Lab IT security, ist nun offizieller Ferrari Sponsor. Kaspersky Lab wird nicht nur Ferrari direkt, sondern auch das Sportwagenteam AF Corse unterstützen. Dort sitzt Ferrari-Testfahrer Giancarlo Fisichella im Cockpit.

Vorheriger ArtikelBarbra Streisand neue Konzert-DVD „On Night Only“
Nächster ArtikelGeht doch! Schumacher im Silberpfeil schon schneller – Mercedes Verbesserungen für Spanien GP wirken
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.