Formel1 Klarer Sieg für die Fota- Max Mosley weg vom Fenster

1668

Einen Tag vor der konstituierenden Sitzung der Fota Teams zur Gründung einer eigenen Rennserie haben sich die Probanden des wochenlangen Streit mit der Fia zu einem Kompromiss geeinigt.
Die „Piratenserie“ ist vom Tisch.  Der bisherige FIA Kapitän Max Mosley räumt seinen Stuhl und die Formel1 kehrt  endlich zum sportlichen Alltag zurück.

Michael Schumacher meint dazu auf seiner Webseite:

Nun wurde also im Streit FIA / FOTA doch ein Kompromiss gefunden, was sicherlich die beste Lösung für alle ist. Das freut mich im Sinne des Motorsports und aller Fans. Nun kann endlich wieder über den Sport geredet werden.

Michael Schumacher spricht damit vielen Formel1 Freunden aus der Seele.  Sind wir jetzt erleichtert?

In jedem Fall ja!  Der Rücktritt von Mosley war schon lange überfällig.

Es wäre zwar noch schön gewesen zu erfahren wie auf einmal der Kompromiss zu Stande kam, aber ich denke, man will den Journalisten noch ein wenig Raum für weitere Spekulationen lassen. Es wäre doch total langweilig wüsste man alles sofort und jetzt. Da stellt sich doch für die Medien  noch die Frage, wie teuer war der Kuhhandel?

Ich denke das ist egal, denn das bezahlen die Fans ohnehin nicht. Das wesentliche ist:Es gibt keine neue Rennserie und Mosley tritt im Herbst nicht mehr an.Die Kosten werden auf das Niveau der frühen neunziger Jahre zurückgeführt.
Damit widmet sich die Formel1 nun endlich wieder dem sportlichen Teil. In 14 Tagen wird der Nürburgring wieder 100 000 Zuschauer in die Eifel locken, die einen weiteren Sieg von Sebastian Vettel erwarten. Ausserdem wird man nun gemeinsam dafür sorgen, das es wieder Ticket Preise gibt die F1 Fans noch bezahlen können.

Vorheriger ArtikelZDF- Die Heute Show Politik Nachrichten zum verlieben einfach
Nächster Artikel1FC Köln- 20.000 feiern Lukas Podolski beim ersten Training
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.