Formel1 Sensation in Brasilien Hülkenberg holt die Pole

1790

War das spannend. Es regnet in Brasilien während des  Qualifying 3 und Q2. Dann wurde die Strecke trocken und  Michael Schumacher ließ es mal wieder richtig aufblitzen.

In allen Abschnitten legte er jeweils in der letzen Runde noch einmal einen drauf. Es war fast ein  Gefühl wie in alten Schumi Zeiten.

Pech für Nico Rosberg der in Q2 dann nur 12er wurde. Irgendiwe waren die Intermediate aufgebraucht. Kein Grip mehr auf der Hinterachse. Michael dagegen fuhr sogar bis auf Platz 4. vor.

Mit Intermediate fährt Michael Schumacher in Q1 dann erst mal auf Platz 2 vor, wird am Ende aber nur 8.
Dann zogen alle Teams Slicks auf und die Sensation Nico Hülkenberg fährt die schnellste Runde.

Damit sieht es morgen natürlich ganz anders aus als von vielen Experten erwartet.

Sebastian Vettel startet aus der ersten Reihe, aber hinter Hülkenberg. Dahinter stehen Webber und Hamilton. Dann folgen Alonso und Barichello. Der Start wird vieles entscheiden. Für Sebastian Vettel stehen die Zeichen eigentlich auf  „sehr gut“.

Die Startaufstellung der ersten 10
1 N. Hülkenberg Williams / Cosworth B 1:14.470 35
2 S. Vettel Red Bull Racing / Renault B 1:15.519 + 1.049 27
3 M. Webber Red Bull Racing / Renault B 1:15.637 + 1.167 28
4 L. Hamilton McLaren / Mercedes B 1:15.747 + 1.277 32
5 F. Alonso Ferrari / Ferrari B 1:15.989 + 1.519 34
6 R. Barrichello Williams / Cosworth B 1:16.203 + 1.733 32
7 R. Kubica Renault / Renault B 1:16.552 + 2.082 31
8 M. Schumacher Mercedes GP / Mercedes B 1:16.925 + 2.455 30
9 F. Massa Ferrari / Ferrari B 1:17.101 + 2.631 31
10 V. Petrov Renault / Renault B 1:17.656 + 3.186 33

Vorheriger ArtikelBrasilien Formel1 GP Freies Training -Nico Rosberg sechster
Nächster ArtikelZucchero kommt mit neuem Album „Chocabeck“
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.