Zucchero kommt mit neuem Album „Chocabeck“

4229

wer von italienischer Rockmusik spricht, der meint eigentlich Zucchero. „Senza una donna“, das schmachtende Hit-Duett mit Paul Young machte Zucchero 1991 weltweit berühmt. Seither ist Zucchero aus den internationalen Hitlisten nicht mehr wegzudenken.

Seine südländische Mentalität, sein Temperament und der Charme eines Italo Schmuse-Sängers bringen Frauenherzen auf der ganzen Welt zum Schmelzen. Doch ganz Rockstar-mäßig verriet Zucchero in einem Interview mit bild.de : „Affären beleben die Ehe „“ habe davon so viele du kannst. Glauben sie mir, sammeln Sie Erfahrung. Auch in Ihrer Ehe.“
Produzent Don Was brachte den Stein für eine Kollaboration zwischen Zucchero und Iggy Pop ins Rollen und stellte beide einander vor. Iggy Pop war begeistert von dem Song, beide verstanden sich sehr gut und die Idee zu „Spirit Together“ war geboren.

Obgleich der Song „Spirit Together“ auf dem gleichen Instrumental wie „Chocabeck“ beruht, sind die Lyrics in ihrer Bedeutung gänzlich abgelöst von seinem italienischen Pendant. Der Song ist bislang ein exklusiver Radiosong und wird nicht auf dem kommenden Album enthalten sein.
Zuccheros neues Album „Chocabeck“ erscheint am 05.11.2010.

Foto Credit: Artwork „Steo“ Zacchi Fotos: Ari Michelson

Vorheriger ArtikelFormel1 Sensation in Brasilien Hülkenberg holt die Pole
Nächster ArtikelAmy Macdonald Allbum-A Curious Thing- in Symphonie Orchester Version
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.