Fusion Jazz und Pop -Delicious Date- in Köln

2186
Fusion Jazz und Pop -Delicious Date
Fusion Jazz und Pop -Delicious Date

Köln-Jazz und Pop im Mix ,geht das? Na klar. Das kann unter Umständen sogar eine recht coole Mischung für Jazz und Pop Liebhaber sein. Vor allem wenn so was im  „Altes Pfandhaus“ in der Kölner Südtstadt angeboten wird. Genau so einen Act kann man sich im  Pfandhaus  Rund auch gut vorstellen. Delicious Date  freut sich auf Euren Besuch und lädt Euch zu einem Mix aus Jazz und Pop ein.

Das Fusion-Jazz-Projekt „Delicious Date“ wurde 2006 durch den Pianisten Rüdiger Penthin und seinen Sohn, den Bassisten Sebastian Penthin gestartet. 2008 wurde die Band in der Besetzung mit dem Trompeter Ralf Lentschat und dem damaligen Schlagzeuger Johannes Ziemann mit dem C.Bechstein-Preis auf dem Summerjazz-Festival in Pinneberg ausgezeichnet. Seit Anfang 2010 arbeitet die Band in neuer Besetzung mit dem Schlagzeuger Daniel Sapcu und erweitert durch die Sängerin Michelle Dahlinger.

Delicious Date spielt nur Eigenkompositionen aus dem Fusion-Bereich Jazz-Pop-Funk-Latin.

Samstag, 28. Mai 2016 | 20:00

Delicious Date das sind :Rüdiger Penthin – p | Ralf Lentschat – tp | Michelle Dahlinger – voc | Sebastian Penthin – b | Daniel Sapcu – dr

Mehr Informationen unter www.deliciousdate.de
Tickets: VVK: 18 Euro zzgl. VVK-Gebühren | AK: 22 Euro

Teilen
Vorheriger ArtikelJazz Köln Koi Trio im ABS
Nächster ArtikelRelegation-Herber Dämpfer für den MSV Duisburg in Würzburg
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094

Kommentieren Sie den Artikel