Ganz in Weiß „“ im bunten Kölner Süden“

4009

„Ganz in Weiß „“ im bunten Kölner Süden“: „Kultur in der Sackgasse“ am 05. und 06. September. Ein Markenzeichen von „Kultur in der Sackgasse“ in Köln-Weiß ist seit Jahren der hervorragende musikalische Mix bei den zahlreichen Bühnenauftritten an beiden Veranstaltungstagen.
Komplettiert wird dieses Programm durch Ausstellungen zahlreicher Künstler und Kunsthandwerker „“ teilweise in Geschäften und Büros, teilweise in eigenen Ständen auf der Festmeile. Einige Arbeiten der Künstler werden sich dabei am Motto 2009 ausrichten: „Ganz in Weiß „“ im bunten Kölner Süden“.

Gleich die erste Band nach der offiziellen Eröffnung am Samstag garantiert höchsten Musikgenuss: die Country- und Bluegrass-Formation „Covered Grass“ besticht nicht nur im instrumentalen Bereich sondern insbesondere geht die voluminös bezaubernde Stimme der Leadsängerin direkt unter die Haut!
Der spätere Nachmittag sowie vor allem der Samstagabend sind primär Songs der „Neuen deutschen Welle“ gewidmet. Erstmals kommt „Kultur in der Sackgasse“ damit den Wünschen nostalgischer Musikfreunde entgegen, die bei Ohrwürmern wie „Skandal im Sperrbezirk“ und „Sternenhimmel“ ins Schwärmen geraten. Stimmungsvolle Romantik ist angesagt „“ Wunderkerzen dürfen gezündet werden!
Wie könnte der Sonntag anders beginnen als mit einem Jazzfrühschoppen? Das passiert dieses Jahr nun bereits zum siebten Mal und ist damit in Köln bereits mehr als Tradition! Die Band „The Upsetters“ erfüllt in 2009 eben diese Tradition.
Ein buntes Bild versprechen im Anschluss die „Colonia Swingers“: eine Kölner Square Dance Formation der gehobenen Klasse.
Auf die beiden folgenden Auftritte sind die Organisatoren besonders stolz: „die „Schäl Sick Brass Band“ ist eine weltweit auftretende Musikertruppe mit internationaler Zusammensetzung. Nach Auftritten in Fernost, Israel und mehreren europäischen Ländern gastiert sie am Sonntag auf der Bühne in Köln-Weiß.
Ihnen folgt die „Altgemeinde Allstar Band“! In einem kreativen Bierrundengespräch erdacht ist es tatsächlich Realität geworden: Musiker „“ die sich größtenteils zuvor nicht mal untereinander kannten „“ aus mehreren Orten der früheren Altgemeinde Rodenkirchen haben nur für „Kultur in der Sackgasse“ eine Band gegründet. Sie haben gemeinsam geprobt und werden ihr Projekt exklusiv für die Besucher unseres Festes ihr geballtes Können am Sonntag zum Besten geben.
Den Abschluss bilden wie im Vorjahr wieder „kölsche Tön“. Diesmal sorgen „Knittler & Fründe“ mit guter Musik und intelligenten kölschen Texten für Stimmung im Publikum.
Parallel zum Bühnenprogramm wird an beiden Tagen Musik auch auf dem „Schildkrötenplatz“ geboten; nur etwa 100m von der Hauptbühne entfernt. Außerdem wird dieser romantische Platz wie gehabt von ausstellenden Künstlern dominiert; sie alle aufzuzählen, würde hier zu weit führen. Nachzulesen sind sie „“ ebenso wie unser genaues Programm „“ auf der Homepage: www.kultur-in-der-sackgasse.de.
Auf dem Platz präsentiert sich selbstverständlich gemäß der oben genannten kölschen Tradition das „Kulturcafè“ der Sürther Bäckerei Pistono. Vor der Bühne gibt es kulinarisches und deftiges von der Sürther Restauration Maassen und der Metzgerei Gillessen aus Weiß; ergänzt durch Getränke des freundlichsten Getränkehändlers der Region: Udo Rauen aus Sürth.
Gewaltig ins Zeug gelegt hat sich die Dorfgemeinschaft Weiß in Sachen Kinderspiele. An beiden Tagen bietet sie auf dem gesamten Georgplatz vor der Kirche eine Vielfalt betreuter Kinderspiele an damit es so bleibt wie es immer war: „Kultur in der Sackgasse!“ „“ DAS Fest für die GANZE Familie!

Vorheriger ArtikelFormel1- Hat Schumi die Saison bereits abgehakt?
Nächster ArtikelSürth das Bürgerfest der Dorfgemeinschaft Sürth 2010
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74