Glückstag für Apple Kunden U2 Album „Songs of Innocence“ als Geschenk

5448

Ein Festtag für APPLE und Itunes Kunden war die gestrige Vorstellung des Iphone6 und der neuen Apple SmartWatch sowie des neuen Bezahlsystem Apple Pay. Heute Morgen fanden viele Kunden in ihrer Itunes Mediathek einen kostenlosen Download des U2 Album „Songs of Innocence“.

Die Band U2 hatte auf Apples Special Event einen besonderen Auftritt. Am Ende der Keynote präsentierte die Band einen Song aus ihrem neuen Album, „Songs of Innocence“. Unmittelbar nach dem Auftritt kam Tim Cook erneut auf die Bühne, um mit U2s Bono gemeinsam zu erklären, dass allen iTunes-Kunden das neue Album gratis zur Verfügung gestellt wird. Der Download über iTunes ist möglich, genau wie das Anhören über iTunes Radio oder über Beats Music. Mit dieser Aktion stellen Apple und U2 mehr als einer halben Milliarde Menschen die Musik gratis zur Verfügung. Das Album „Songs of Innocence“ beinhaltet 11 neue Songs der Band.

Gratis erhältlich ist U2s „Songs of Innocence“ für iTunes-Kunden in 119 Ländern. Wer noch kein iTunes-Kunde ist, kann sich jederzeit registrieren. In den kommenden fünf Wochen wird das Album nur dort erhältlich sein. Erst danach wird man es auch anderswo „kaufen“ können. Mit der Ankündigung seitens Apple und U2 wurde das Album unmittelbar allen iTunes-Kunden zugeschrieben. Wer das Album im Store aufruft, wird sehen, dass es bereits zu den „gekauften Artikeln“ zählt.

Logisch das ich mir das sofort in meine Itunes Mediathek gezogen habe.Nicht das es einfach nur ein billiger Gag zu Apple Kunden Bindung ist, sondern das Album erweist sich für mich als ein richtig netter Knaller.

Ihr könnt bei Itunes einige Titel vorhören: https://itunes.apple.com/de/album/songs-of-innocence/id915794155
Für U2 Fans wird es selbstverständlich sein, das sie auch kostenpflichtig zuschlagen und die Scheibe ordern, weil sie einfach gut ist. Ich habe schon vier Tracks gefunden die ich richtig gute finde.

Also einen schönen Gruß nach Cuppertino und vielen Dank an Apple. „You made my day“ auch wenn ich noch kein Iphone6 bestellt habe. Ich bin nach wie vor mit meinem Iphone3 recht glücklich.

Vorheriger ArtikelAudi Jazz Festival 2014 das waren drei Tage hochklassiger Jazz in Köln
Nächster ArtikelHerbstfest der D.G Sürth mit Trödelmarkt auf dem Marktplatz
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094