GP Türkei auch im 2.Training muckt die rote Diva auf-Ferrari hinten

1805

Formel1 MassaLief es im ersten freien Training für Felipe Massa noch relativ gut, er erzielte zumindest die fünft schnellste Zeit auf dem Kurs in der Türkei, dann verließen die guten Geister die Scuderia Ferrari Renner  spätestens im 2. freien Training. Da kam Felipe Massa gerade mal auf einen mageren 11.Platz und Teamkollege Kimi wurde gar nur als 15. gewertet.

Besser lief es dagegen bei Renault und Mercedes denn Kovalainen kam mit dem Kurs erstaunlich gut zurecht.
Das lässt für für die roten Renner und das Qualifying Morgen zwar Böses ahnen, oder aber ähnlich wie bei Brawn GP , wird man das noch fehlende halbe Sekündchen in der Nacht noch finden.

Felipe Massa ist der Meinung das der starke Wind und die schmutzige Strecke heute, noch keine richtigen Zeiten zuliessen. Die halbe Sekunde Rückstand wolle er morgen ausgleichen. Er strebt nach wie vor  die Pole an und ist der Meinung, das es zu schaffen ist. Kimi Räikkönen meint auch, das der F60 sich seit Monaco um einiges verbessert hat. Er zeigte sich in einer Konferenz überzeugt davon, das er dieses Jahr noch einen GP gewinnen wird.
Es wird auf jeden Fall ein Rennen vor leeren Rängen werden. Gerade mal 40 000 Tickets sollen nur verkauft sein. Ein harter Schlag in die Kasse von Mr. Ecclestone aber auch Anlass darüber nach zu denken, warum die Formel 1 immer unattraktiver für die Live Zuschauer wird. Sicher sind die explodierten Eintrittspreise ein wichtiger Grund. Ein weiterer sind aber auch die Querelen in den Medien und das es an charismatischen Figuren hinter dem Lenker fehlt.

2. Freies Training:
1. Heikki Kovalainen (Finnland) McLaren-Mercedes 1:28,841 Min.
2. Fernando Alonso (Spanien) Renault 1:28,847
3. Robert Kubica (Polen) BMW-Sauber 1:29,056
4. Kazuki Nakajima (Japan) Williams 1:29,091
5. Sebastian Vettel (Heppenheim) Red Bull 1:29,202
6. Jarno Trulli (Italien) Toyota 1:29,207
7. Nico Rosberg (Wiesbaden) Williams 1:29,257
8. Rubens Barrichello (Brasilien) Brawn GP 1:29,305
9. Mark Webber (Australien) Red Bull 1:29,383
10. Nelson Piquet Jr. (Brasilien) Renault 1:29,401
11. Felipe Massa (Brasilien) Ferrari 1:29,416
12. Jenson Button (Großbritannien) Brawn GP 1:29,430
13. Lewis Hamilton (Großbritannien) McLaren-Mercedes 1:29,435
14. Timo Glock (Wersau) Toyota 1:29,518
15. Kimi Räikkönen (Finnland) Ferrari 1:29,520
16. Nick Heidfeld (Mönchengladbach) BMW-Sauber 1:29,550
17. Adrian Sutil (Gräfelfing) Force India 1:30,081
18. Giancarlo Fisichella (Italien) Force India 1:30,091
19. Sébastien Bourdais (Frankreich) Toro Rosso 1:30,295
20. Sébastien Buemi (Schweiz) Toro Rosso 1:30,629

Vorheriger ArtikelHeinz Ratz ungewöhnlich Aktion- 20Km im Rhein schwimmen gegen den Hafenausbau
Nächster ArtikelSebastian Vettel holt sich die Pole beim Türkei Grand Prix
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.