gpEasy CMS schnell und kompromisslos installiert- Ohne Datenbank!

2214

gp-easyAuf Entdeckungsreise mit meinem Surfbrett unterwegs, komme ich um eine Felsenecke gesurrt und siehe da, es gibt doch immer wieder neue Perspektiven.

Da steht auf Simpler Webseite gpEasy CMS. Ein kleines niedliches  CMS  strahlt mich an und sagt: „Ich bin nur 1MB groß und schnell installiert. Drück diesen Knopf!“

Yep und genau das habe ich befolgt und? Wie geil geht das denn!!! Per FTP upload auf den Server. Index.php aufrufen. Dann Ein Verzeichnis chmod auf 777 und schon ist es installiert. Safe mode on.
Erforderlich und empfohlen PHP ab 5.0, das finde ich voll OK 4.2 geht auch. Einloggen und editieren.
Man kann sogar vorhandene Templates wählen und es gibt sogar schon eine kleine Downloadseite für Templates. Mit ein wenig CSS lässt sich das aktuelle aber auch schnell gestalten.
Demoseite hier benötigte genau für dieses Aussehen weniger als eine Stunde. Kann sein das es auch schneller ging.Ich hatte vergessen auf die Uhr zu schauen. Das hole ich aber nach. Auch wie man ein Template editiert schaue ich mir noch an.

http://gpeasy.com/index.php/Download

Vorheriger ArtikelFormel1 das Fahrer Karrussel für 2010 kommt auf Touren
Nächster ArtikelGladbach gegen FC Köln Magerkost 0:0
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74