Formel1 das Fahrer Karrussel für 2010 kommt auf Touren

1970

Die Luft ist raus aus der Formel1 Saison 2009. Die Spannung nach dem entschiedenen WM-Kampf steigt. Denn jetzt geht es los! Das Formel1 Fahrer Karrussel für 2010 kommt auf Touren

Die Hälfte aller Formel1 Piloten sucht ein neues Lenkrad. Bei den deutschen Fahrern Nick Heidfeld (bisher BMW), Timo Glock (bisher Toyota, vielleicht wird der Vertrag verlängert) und Adrian Sutil (Force India).
Grund für die Wechsel-Flut: BMW verlässt die Formel 1. Und Toyota denkt darüber nach den Formel1 Betrieb einzustellen. Das fände ich schade, denn so schlecht war das Kölner Formel1 Team ja nicht wirklich.

Bei Renault, Brawn GP, McLaren-Mercedes und Williams werden Cockpits frei. Für die Saison 2010 sind vier neue Teams gemeldet. Die Schlüsselfigur im Wechselspiel der Topfahrer scheint der Finne Kimi Räikkönen zu sein. Er wird ja bei Ferrari durch Fernando Alonso ersetzt. Aber wohin geht der „Iceman“ jetzt? Das Thema Ralley scheint nicht aktuell zus ein,obwohl es im Frühjahr eine Menge Gerüchte gab. Nach wie vor ist der ehemalige Weltmeister immer noch gut für einen Titel und deshalb für ein Team mit Titel Ambitionen unverzichtbar.

Die Franzmänner dagegen haben derzeit die Qual der Wahl. Da stehen gute deutsche Fahrer vor der Tür.

Timo Glock und Nick Heidfeld sollen sich beworben haben. Auch Adrian Sutil soll im Gespräch sein. Heidfeld meinte in der Bild:

„Man versucht, den besten Platz zu ergattern, das ist das, was wir gerade machen.“

Keine Töne kommen seitens Nico Rosberg. Der scheint bereits einem Vertrag beim Weltmeister Brawn-Mercedes zu haben???? Platz macht dort auf jeden Fall Rubens Barrichello, der zu Williams wechseln wird. Dort heißt sein Teamkollege Nico Hülkenberg. Williams hat ja immer ein Nachwuchstalent am Volant und der Junge soll ein Kracher sein.

Beruhigend für mich ist das Felipe Massa ein weiteres Jahr im Ferrari Cockpit sitzt. Das Alonso zum Team gehört, damit muß Packie als F1 Fan leben. In meiner Sympathie Kurve ist er deshalb nicht gestiegen. Ich mag zwar „Rot“ aber mir wurde noch kein Ferrari Emblem auf den Hintern gebrannt.
Ich unke, was Alonso angeht hat der noch eine Leiche im Keller. Die sparen sich die Pressefuzzis sicher noch für eine bessere Gelegenheit auf.
Flavio Briatore hat mit der Formel1 noch nicht abgeschlossen. Der Superplayboy fühlt sich schlecht behandelt. Wer weiß, was der in einer Gerichtsverhandlung alles aus dem Ärmel schüttelt.

Aber das ist Schnee von Morgen. Jetzt kommt erst der letzte WM Lauf und dann hoffen wir, das wir gut über den Winter kommen und Ferrari ein Wunderauto aus dem Hut gezaubert hat.

Auf der Wunschliste beim Weihnachtsmann steht noch: Das Ferrari ein drittes Auto an den Start bringt und Michael Schumacher noch einmal ein Echtzeitrunden auf einem Formel1 Kurs ablegt und Weltmeister wird. 🙂

Zuviel gewünscht? Was soll’s? Wäre doch langweilig wenn F1 Fans keine Wünsche mehr hätten.

Vorheriger ArtikelAusstellung „r(h)ein menschlich“ im LVR-Hochaus
Nächster ArtikelgpEasy CMS schnell und kompromisslos installiert- Ohne Datenbank!
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.