2:0 Heimsieg des 1FC Köln gegen Union Berlin

2422
1.FC Köln Bundesliga News

Köln- Gestern wurde der Vertrag von Kevin McKenna verlängert und heute bedankte  sich der Kölner Verteidiger mit einem Kopfballtor gegen Union Berlin und brachte den 1 FC Köln beim 2:0 Heimspielsieg auf die Sieger Strasse. Stefan Maierhofer machte sein erstes Tor für den FC und sorgte für den zweiten Treffer im Spiel. Ein hochverdienter Sieg und 36 Punkte stehen jetzt  auf dem FC Bundesliga Konto. Platz vier in der 2.Bundesliga ist erst einmal sicher.

Es war kühl im RheinEnergie Stadion und leichter Schneefall und der FC ließ von Beginn an keinen Zweifel darüber aufkommen wer Chef im Ring ist. Bissig und aggressiv gingen die Geissböcke zur Sache. So war es nur eine Frage der Zeit wann der erste Ball im Netz ist.
Der erste Fußballclub Köln zeigte sich in allen Belangen als bessere Mannschaft. Mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Torschüsse. Anfangs gab es die üblichen Probleme mit der Chancenverwertung. Clemens scheitert an der Latte (6.). McKenna kommt erst mal nicht entscheidend zum Kopfball (12.) und dann köpft Maierhofer nur ganz knapp über die Latte(13.).

Dann endlich: Ein Lehmann Freistoß landet punktgenau auf der Stirn von Kevin McKenna der sensationell in den Ball fliegt und in den langen Winkel zum 1:0 einköpft.(18.) Union Berlin setzte sich nach dem Treffer nun entschiedener zur Wehr und in der Folge zwar besser in Szene, aber zwingende Tor Chancen ergaben sich bis zur Pause dann trotzdem nicht.

Beide Trainer reagierten und nahmen nach der Pause ihre Spielmacher vom Feld. Strobl ersetzte beim 1FC Köln Bigalke und Özbek kam auf der Gegenseite für Silvio. Ein merklicher Unterschied ergab sich nicht. Der 1FC Köln gab weiter den Takt an und legte dann in einer Sturm und Drang Phase der Berliner nach etwa 52 Minuten, noch einmal nach.

Ein erneuter Freistoß für den FC und wieder ist es Lehmann, der den Ball in den Sechzehner auf Dominik Maroh bringt. Der leitet per Kopf auf Maierhofer. Der Österreicher nimmt den Ball und vollendet aus der Drehung, an seinem Bewacher Stuff vorbei, ins linke untere Eck zum 2:0.

Mehr brauchte es dann eigentlich auch nicht mehr als eine geschickte Verwaltung des Ergebnis. Der FC schaltete einen Gang zurück. Das brachte Stani auf die Palme. Der FC Coach kriegte sich kaum ein und peitsche seine Männer von der Seitenlinie aus zu mehr Einsatz an.

Union Berlin wurde aktiver und so kamen Kopplin (70.) und Nemec (76.) gefährlich in die Nähe eines Anschlusstreffers. Aber auch Clemens vergab noch eine weitere dicke Chance(77.) für den 1 FC Köln. Am Ende brachten die Geißböcke den Dreier sicher über die Zeit. Nun geht es am nächsten Sonntag (13.30 Uhr) gegen den FSV Frankfurt.

Die Top 6 der 2.Bundeliga:

1 Eintracht Braunschweig 22 39:17 51
2 Hertha BSC 22 44:18 49
3 1. FC Kaiserslautern 22 33:21 39
4 1. FC Köln 23 27:22 36
5 FSV Frankfurt 1899 23 30:29 33
6 1. FC Union Berlin 23 36:33 32

Vorheriger ArtikelMarkus Lanz Quotenkönig am Samstag-Wetten dass?
Nächster ArtikelUdo Lindenberg- Berlin-Musical „Hinterm Horizont“ geht in dritte Spielzeit
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74