Ina Müller- kommt auf ihrer Tour 2012 auch nach Köln

2251

Ihr letztes Album Liebe macht taub hat einen festen Platz bei uns im Regal und auf meinem iPhone 🙂 und nun meldet sich die Musik-Kabarettistin, Buchautorin und Fernsehmoderatorin ( TV- Show „Inas Nacht“) mit ihrem dritten Album „Das wär dein Lied gewesen“ zurück. Am 18.02 wird es im Handel erhältlich sein.

Die Vollblutmusikerin sahnte bereits schon mit ihren ersten Alben groß ab. So wurde ihr Debüt-Album bei 105 Music – „Weiblich. Ledig. 40“ gerade mit Platin ausgezeichnet. Das zweite Album „Liebe macht taub“ hat kurz nach Veröffentlichung Gold-Status erreicht. Ihr plattdeutsches Album „Die Schallplatte – Nied opleggt“ konnte sich ebenfalls hoch in den Charts platzieren. Mit allen drei genannten Alben war die Vollblut-Musikerin jedes Mal für den Echo nominiert. Für die erfolgreiche „Liebe macht taub“-Tour wurde Ina Müller von ihrem Veranstalter mit dem Goldenen Ticket geehrt. Die Tour gipfelte mit einem Abschlusskonzert vor 12.000 Zuschauern in der Hamburger O2-World. Die Tour zum kommenden Album startet am 11. November 2011 und mit insgesamt 43 Konzerten durch Deutschland, Österreich und die Schweiz (siehe komplette Tour unten). Auch für ihre TV-Show „Inas Nacht“ hagelt es Preise am laufenden Band. Doch ausruhen ist nicht. Ina Müller ist eine Künstlerin, welche in ständiger Bewegung bleibt. Denn Bewegung bedeutet für sie auch, das Leben in jeder Situation zu genießen „“ und diese Lebenslust vermag keiner besser zu verkörpern und in Songs zu verpacken als Ina Müller.

Ihr drittes hochdeutsches Album „Das wär dein Lied gewesen“ setzt da an, wo „Liebe macht taub“ aufgehört hat. Ina singt ohne Filter über Trennungsschmerz, nervige Verehrer und die Anziehungskraft junger Männer „“ kurz über den ganzen Zyklus des Lebens und der Liebe. 13 Songs über 13 Männer und Frauen, die in ihrem Leben irgendeine Rolle spielen oder gespielt haben. „Jedes bisherige Album zeigt eine Lebensphase von mir. Bei der ersten Platte war ich noch in einer Beziehung, diesmal habe ich mich von meinen Erfahrungen als Single inspirieren lassen. Und da ist in drei Jahren einiges zusammengekommen, zum Glück.“ Einen großen Anteil an dem Album haben auch die vier gefühlvollen Balladen, welche inhaltlich zu ihren stärksten Songs gehören. In ihnen verarbeitet sie viele Gefühle die sie auch in der Seit als Single verarbeiten musste.

Ina Müller beweist mit dem dritten hochdeutschen Album „Das wär dein Lied gewesen“ wieder einmal ihre hervorragenden Qualitäten als messerscharfe Chronistin des Alltags. 13 Titel und 13 Erfahrungen, wie wir sie nur zu gut kennen. Und dennoch schafft es die Musikerin, mit überraschenden Blickwinkeln neue Perspektiven zu schaffen. Ihre Song-Juwelen verpackt sie in träumerische Balladen, mitreißenden Pop oder Anklängen von Country-Rock.

Zusammen mit den renommierten Textern und Musikern Frank Ramond und Alexander Zuckowski zeigt Ina Müller jedes Mal: Niemand schlägt eine perfektere Brücke zwischen gehaltvollen Texten, viel Gefühl und trockenem Humor als sie.

Bei ihr reimt sich nicht einfach Herz auf Schmerz, die Texte sind wunderbar eingängig „“ und voller kleiner Widerhaken. Das Konzert in Köln findet dann erst am 24.03. Köln in der Lanxess Arena statt. Also opjepaas und Tickets ordern! Wir sehen uns dann !

Ina Müller Tour 2011/ 2012

Januar 2012

07.01. Leipzig Arena Leipzig

08.01. Dresden Kulturpalast

12.01. Rostock Stadthalle

13.01. Erfurt Messehalle

14.01. Frankfurt Jahrhunderthalle

21.01. Berlin O2 Arena

22.01. Chemnitz Stadthalle

23.01 Zwickau Stadthalle

27.01. Wetzlar Arena

28.01. Trier Arena

29.01. Mannheim Mozartsaal

Februar 2012

03.02. A-Wien Gasometer

04.02. CH-Zürich Volkshaus

05.02. Kempten bigbox

10.02. Münster Halle Münsterland

11.02. Düsseldorf Philipshalle

12.02. Osnabrück Stadthalle

16.02. Wilhelmshaven Stadthalle

17.02. Oldenburg EWE Arena

März 2012

02.03 Dortmund Westfalenhalle

03.03. Bielefeld Stadthalle

04.03. Minden Kampahalle

07.03. Freiburg Konzerthaus

09.03. Stuttgart Porsche Arena

10.03. München Olympiahalle

23.03. Oberhausen KöPi-Arena

24.03. Köln Lanxess Arena

www.inamueller.de

Vorheriger ArtikelAl Green`s Dayve Stewart Köln Tour
Nächster Artikel1FC Köln in Hannover zwar verloren, doch da war mehr drin
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.