Indien Grand Prix Michael Schumacher hochmotiviert im ersten Training

1903

Zum ersten mal fährt die Formel1 an diesem Wochenende auf dem „Buddh International Circuit“ und im ersten freien Training zeigte sich Michael Schumacher hoch motiviert.

Vor dem Training hatte er gesagt:“Die Strecke ist für Mercedes unbekannt. Es wird um P7 und P8 gehen wo ich uns im Qualifying sehe.“
Schumi meint weiter:“ Wenn es im Rennen richtig läuft, können wir auch mal besser abschneiden. Ich hoffe, dass das in Indien der Fall sein wird.“

Der Kurs war auf jeden Fall zu Beginn der Session sehr rutschig. Selbst Weltmeister Sebastian Vettel ging durchs grün. Auch Schumi, Rosberg und Felipe Massa zeigten einige schicke Powerslides. Michael jagte seinen Silberpfeil nach insgesamt 23 Runden und einer 1:28.531 immerhin auf Platz 5. über die Start-Ziellinie.
Das zeigt, das Michael zu den Fahrern gehört, die auch auf einem unbekannten Kurs eine Top Leistung abrufen können. Zur Spitze sind es immerhin noch 1.695 Sekunden die Mercedes GP PETRONAS aufarbeiten muss, denn die Top Teams, allen voran Lewis Hamilton mit 1:26.836 und Sebastian Vettel fahren bisher in einer andern Liga.
Nico Rosberg hatte offensichtlich wieder das Long Run Programm bei Mercedes. Denn er fuhr zwar 29 Runden lag aber in der Top Zeit hinter Michael.


Die Zeiten und Runden aus dem 1.Training:

1 L. Hamilton McLaren / Mercedes P 1:26.836 22
2 S. Vettel Red Bull Racing / Renault P 1:27.416 + 0.580 23
3 M. Webber Red Bull Racing / Renault P 1:27.428 + 0.592 27
4 J. Button McLaren / Mercedes P 1:28.394 + 1.558 23
5 M. Schumacher Mercedes GP / Mercedes P 1:28.531 + 1.695 23
6 N. Rosberg Mercedes GP / Mercedes P 1:28.542 + 1.706 29
7 F. Massa Ferrari / Ferrari P 1:28.644 + 1.808 22
8 A. Sutil Force India / Mercedes P 1:28.705 + 1.869 23
9 S. Buemi Scuderia Toro Rosso / Ferrari P 1:29.219 + 2.383 24
10 K. Kobayashi Sauber / Ferrari P 1:29.355 + 2.519 29
11 P. Di Resta Force India / Mercedes P 1:29.700 + 2.864 24
12 V. Petrov Lotus Renault GP / Renault P 1:29.705 + 2.869 22
13 B. Senna Lotus Renault GP / Renault P 1:29.799 + 2.963 20
14 S. Pérez Sauber / Ferrari P 1:30.132 + 3.296 25

Vorheriger ArtikelWall Of Sound, 20 Millionen Songs immer und überall dabei!
Nächster ArtikelFRIDA GOLD im Herbst Live und auf Tour
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.