Jahreskonzert der Fantasy Sound Big Band

2264

Am Samstag, den 22. März 2014, präsentiert die Fantasy-Sound-Bigband ihr offizielles Jahreskonzert im Bürgerzentrum Engelshof (Oberstr. 96, 51149 Köln-Porz-Westhoven). Wie schon in den letzten Jahren stellt die Bigband im Vorfrühling ihr Jahresprogramm vor, das in den Folgemonaten bei weiteren Veranstaltungen (z.B. Landesgartenschau Zülpich im Mai 2014) auszugsweise gespielt wird.

„Live im Engelshof – geschüttelt und gerührt!“

Der Abend bietet einen starken Cocktail von Swing-Klassikern (von Duke Ellington bis Frank Sinatra), halsbrecherische Fahrten durch lateinamerikanische Serpentinen und glorreiche Finals großer Pop- und Rocknummern (z.B. Phil Collins und Commodores). Im Mittelpunkt stehen diesmal Interpretationen aus Film und Fernsehen, allen voran die Titelmelodie des letzten James-Bond-Films: Skyfall – ínterpretiert durch die Sängerin Alexandra Romes. Bedrohliche Klangwolken reissen auf und ihre glänzende Stimme lässt die Märzsonne in die ehrwürdigen Räume des Gutshofes einfallen – es ist Frühlingsanfang! George Gershwin lauert an der nächsten Straßenecke und wartet auf Charles Mingus – es wird ein heisses Meeting!
Samstag, 22. März 2014:
Einlass um 18.30 Uhr
Konzertbeginn 19.30 Uhr

Karten zum Preis von 7,00 € können Sie per E-Mail reservieren (info@fs-bb.de) und direkt bei den Musikern der Band oder an der Abendkasse erwerben.
Weitere Info’s: www.fs-bb.de

Vorheriger ArtikelElektro-Pop aus New York CASH CASH
Nächster ArtikelTorlos gegen die roten Teufel der 1FC Köln weiter auf Aufstiegskurs
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74