Jazz Fest Bonn 2011 mit Nils Landgren und Ron Carter

1610

Das zweite Jazz Fest in Bonn steht an- Ausverkauft und erfolgreich im ersten Jahr 2010 soll es sich auch im zweiten Jahr weiter entwickeln. In 2011 gibt es mehr Festivaltermine, neue Locations und eine größere Auswahl der aktuell besten Jazzmusiker die vom 28.5-4.6 2011 in Bonn vertreten sind. Der Geschäftsführer der gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung von Jazz-Musik UG Peter Materna dankt den vielen Förderern des Jazzfest Bonn, die mit ihrem Engagement die Kulturlandschaft in Bonn bereichern.
Gleich drei Acts bilden den Auftakt im Telekom Forum. Star des Abends am 28. Mai 2011 ist der Altmeister und Jazzbassist Ron Carter. Dann spielt das  norwegische „Ensemble Denada“ mit Posaunist Helge Sunde, das in 2010 den Echo Jazz für Big Bands bekam. Der Abend beginnt  dann mit dem viel versprechenden „Sebastian Sternals Symphonic Jazz“. Ein 11 köpfiges Ensemble, bestehnd aus  namhaften deutschen professionellen Nachwuchs Musikern. Sie Programm Jazz Fest Bonn

Am 4.juni 2011 um 19:30 spielt dann Mr. Redhorn ,Nils Landgren auf. Der Posaunist und Sänger Nils Landgren kommt mit einer eigens für das Jazzfest Bonn kreierten Formation mit hochkarätigen Musikern und gehört ja bekanntlich zu meinen Favourites bei den Jazz Bläsern.
Nils Landgren – trombone and voc.
Lars Danielsson – double bass
Sebastian Studnitzky – keyboard / trumpet
Robert Ikiz – drums

Das Festival in Bonn  vom 28.5.2011- 4.06-2011

Vorheriger ArtikelLocations Google Karten auf der Seite mit dem WordPress Plugin Geo Mashup
Nächster ArtikelStosswelle des Erdbeben in Rheinland Pfalz selbst in Köln Sürth zu spüren.
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74