NRW Jazz- blue noteS mit Anna Luca im LCB Wuppertal

2633

LCB0170Wuppertal – Anna Luca Jazzt….. Schon vor ihrem Jazzstudium an der Musikhochschule Arnhem, Holland, war die junge, deutsch-schwedische Sängerin Anna Luca bereits mit den unterschiedlichsten Formationen unterwegs und gewann mehrere Preise – sowohl als Pianistin als auch als Sängerin. Während ihres Studiums zog es die aus einer klassischen Musikerfamilie stammende Sängerin immer mehr zum Jazz.

Voller Begeisterung stürzte sie sich in diese neue Welt.
Anna Luca schafftmit Ihrer außerordentlichen Stimme eine große Intimität und eine Weite zugleich. Intensiv, ausgelassen, leichtfüßig und dennoch eigenwillig. Mit viel Feingefühl hat sie sich für die „blue notes“ ein Repertoire zusammengestellt, welches ihr wie auf den Leib geschneidert scheint: eine Mischung aus wunderbaren Jazzstandards, ausgewählten Popsongs, skandinavischen Liedern und eigenen
Songs, die unter die Haut gehen. Anna Luca singt neben ihren eigenen Bands „anna.luca“ und „morgen“ und in verschiedenen Jazz-Combos, u.a. als eine der Frontsängerinnen in der international erfolgreichen Nu Jazz Formation „Club Des Belugas“. Ein große Talent mit internationalem Format also, auf das sich U.Rasch und
M.Neher im Rahmen der blue notes Reihe sehr freuen.
Anna Luca Jazzt….. mit Ulrich Rasch (p)|Sebastian Räther (b)|Mickey Neher-Warkocz (dr)

Mittwoch, 18.11.2009, Einlass: 20:00 Uhr (Beginn: 20:30 Uhr) Eintritt 10 €

LCB (Live Club Barmen)
Geschwister Scholl Platz 4-6
42275 Wuppertal
web: www.music-event-service.de

Vorheriger ArtikelRTL DSDS Sieger THOMAS GODOJ jetzt kommt das Album
Nächster Artikelblue noteS mit Anna Luca-Jazzkonzert im LCB Wuppertal
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.