Jazz im Subway eine junge Bigband macht sich einen Namen

1983

Janning Trumann, ein Jazz Posaunist aus Köln sendete mir einen wichtigen Hinweis und ich möchte es liebe Jazzfans unter keinen Umständen versäumen, Euch zu unterrichten, das es wichtig wäre, hin und wieder die Augen und Ohren dem berühmten Köln Subway zu widmen.

In den besten Zeiten des WDR, als der “ Sparefroh“ noch nicht angesagt war, bekam man ja im TV immer wieder beste Jazz Musik aus dem Subway zu sehen und zu hören. Einst die Kölner Jazz Institution, ist es in den letzten Jahren ziemlich ruhig um die Jazz Event Stätte geworden.

Jetzt gibt es wieder eine Regelmäßige Jazzreihe im Subway auf der Aachener Straße. Seit gut einem Jahr spielt dort an jedem zweiten Mittwoch im Monat, das junge Subway Jazz Orchestra, welche die Musik dafür selbst schreibt.

Nun stehen zwei Auftritte der Band an. Am 10. September im Subway und am 13. September in der Kölner Philharmonie.

10. September 2014 „“ 20.00 Uhr Club SUBWAY Köln
Subway Jazz Orchestra – PICTURES OF A BAND
Zum Saisonauftakt Highlights des letzen Konzertjahres. Das Programm umfasst Kompositionen der bandeigenen Komponisten und Musiker, aber eben auch eine Auswahl besonderer Arrangements von Stücken aus der Feder von Jimi Hendrix, Radiohead, Blur oder Stevie Wonder. „Pictures of a Band“ spiegelt die Vielseitigkeit des Orchesters und dessen Mitglieder wieder.

Besetzung:

Malte Dürrschnabel, Johannes Ludwig, Stefan Karl Schmid, Jens Böckamp, Heiko Bidmon – Saxophones
Volker Deglmann, Basti Stein, Christian Mehler, Lennart Schnitzler – Trompeten
Janning Trumann, Tim Hepburn, Raphael Klemm, Jan Schreiner – Posaunen
Sebastian Scobel, Philip Brämswig, David Helm, Thomas Sauerborn „“ Groove
Tobias Wember – Leitung

www.subwayjazzorchestra.com
https://www.facebook.com/SubwayJazzOrchestra

Vorheriger Artikel„Bären auf dem Vormarsch“ ZDF-Umweltdoku am Sonntag
Nächster ArtikelKLANGKARUSSEL – mein Song heißt – Sonnentanz – Sun Don’t Shine feat. Will Heard
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74