Jazz Köln – NICA Bonsai Panda im Stadtgarten Köln

82
Jazz im JAKI Stadtgarten
Jazz im JAKI Stadtgarten

Köln- Gitarrist Jelle Roozenburg und Posaunist Louk Boudesteijn haben sich als Bonsai Panda zusammengeschlossen und sind nun nach einer Phase der Ideenfindung und -erweiterung bereit, ihr Projekt der Welt zu präsentieren. Ihre Kompositionen triefen vor Blues, sind mit Jazz aufgeladen und stark von den großen Komponisten des 20. Jahrhunderts (Strawinsky, Schostakowitsj, Messiaen) beeinflusst.

„The Rotterdam Nijmegen Köln Exchange“, das Austauschprojekt zwischen NICA artist development / Stadtgarten Köln mit dem RAUW Festival Rotterdam und dem Festival Jazz International Nijmegen. Ausgewählten Künstler*innen aus Rotterdam, Nijmegen und Köln wird hier die Möglichkeit gegeben, sich rund um einen Auftritt im Programm der beteiligten Partnerinstitutionen auszutauschen, und im Rahmen eines Kurzaufenthaltes die Musik, die Szenen und die beruflichen Netzwerke der jeweiligen anderen Stadt kennenzulernen.

In diesem Klang-Abenteuer arbeiten sie mit dem eklektischen Rohrblattmeister David Kweksilber, dem Waldhorn-Guru Romain Bly und den kompromisslosen Beats & Sounds von Jimmi Jo Hueting zusammen.

17.01.22 / NICA presents: Bonsai Panda
JAKI im Stadtgarten Köln

Jelle Roozenburg (miscellaneous guitars/composition), Louk Boudesteijn (trombone/synthesizer/composition), Jimmi Jo Hueting (drums/electronics), David Kweksilber (reeds/percussion), Romain Bly (french horn/trumpet/percussion)

Vorheriger ArtikelIann Dior sprengt Rekorde – V12 feat. Lil Uzi Vert
Nächster ArtikelGlobale Musik Köln e.V. – Impulse zur Weiterentwicklung der Stadtgesellschaft
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094