Jazz-Matinee-Konzert mit dem Ulrich Rasch Trio in Wuppertal

1857

Die Kompositionen des Wuppertaler Jazzpianisten Ulrich Rasch changieren zwischen lyrischen, luftigen Balladen und in ihrer Form fast klassisch anmutenden, hier und da auch mal kraftvoll angelegten Themen.

Stilistisch durchstreift das Ulrich Rasch Trio damit die unterschiedlichsten Jazzlandschaften. Die harmonisch und rhythmisch klar angelegten Stücke werden dabei mit großer Intensität und Inspiration interpretiert. Mal swingig, mal mit latin-feel, mal minimalistisch und offen kreieren die drei Musiker mit kammermusikalischer Feinheit einen besonderen, eigenen Klang. Auch bei den mitreißenden Soli bleiben sie immer im „Trialog“, der Faden der musikalischen Kommunikation reißt nie ab.

Ulrich Rasch (piano), Hendrik Gosmann (bass) und der aus Freiburg stammende Udo Kehlert (drums) sind Wuppertaler Jazzliebhabern seit vielen Jahren bekannt. Das Jazz-Matinee-Konzert mit dem Ulrich Rasch Trio findet statt am:
Sonntag 20.06.2010 11.30-12.30 Uhr Einlass: 11.00 Uhr Eintritt: 10.00 €
Von der Heydt-Museum
Turmhof 8
42103 Wuppertal

www.ulrich-rasch.de

www.myspace.com/ur.music

Vorheriger ArtikelWolfgang Behrendt’s Roof Groove bei „Spirit of Africa“ in Rodenkirchen
Nächster ArtikelForme1 GP Spanien 2.Training Alonso im Ferrari macht die Pace
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74