Forme1 GP Spanien 2.Training Alonso im Ferrari macht die Pace

1625

Valencia- Neben dem Leder das ins Tor soll um die deutsche Mannschaft ins Viertelfinale zu bringen, steht uns am Wochenende eine weitere Attraktion ins Haus.

Die Formel1 ist aus Übersee zurück in Europa. Im zweiten freien Training zum Großen Preis von Europa in Valencia fuhr Ferrari Pilot Fernando Alonso mit 1:39,283 Minuten  56 1000/1  vor Sebastian Vettel über die Linie. Teamkollege Mark Webber im Red Bull auf Rang drei unmittelbar vor Mercedes GP  Pilot Nico Rosberg.Felipe Massa hatte auch keinen schlechten Tag. Er fuhr zumindest schon mal bis auf Rang 7 vor.

Michael Schumacher im zweiten Silberpfeil kam auf dem Stadtkurs in  Valencia nur auf Rang 11. Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister war damit viertbester Deutscher. Adrian Sutil im Force-India-Mercedes landete auf Platz acht. Williams-Pilot Nico Hülkenberg 17. und als  deutsches Schlusslicht  Timo Glock im Virgin auf Rang 22.
Was ich derzeit ein wenig komisch finde ist, das es in den Medien zwar viele Berichte über die schlechte Performance bei den Silberpfeilen gibt, aber wenig über Fahrer/Autos/Prognosen auf den Webseiten von Mercedes GP. Da liefert inzwischen selbst Ferrari mehr Informationen, denn dort berichtet man ja auch von den Trainings.
Zwar twittert Mercedes aber nur in englisch. Ich fände es schöner würde ich von/über Michael und Nico mit eigenen Worten erfahren, wie denn die unterschiedlichen Training Sessions gelaufen sind, als die Handelsblatt Schlagzeilen zu lesen, in denen dann eine Woche später steht, was mit den Reifen in Kanada los war. 🙂

Vor dem 9. von insgesamt  19 WM-Läufen am Sonntag liegt Hamilton in der Gesamtwertung mit 109 Punkten vor Jenson Button mit 106 Punkten. Bester deutscher ist Sebastian   Vettel mit  90 Zählern, gefolgt von Nico Rosberg  74Punkten. Michael Schumacer hat  34 Zähler und liegt auf Rang  9.
Das 2.Training:

1 8 F. Alonso Ferrari / Ferrari B 1:39.283
2 5 S. Vettel Red Bull Racing / Renault B 1:39.339 + 0.056
3 6 M. Webber Red Bull Racing / Renault B 1:39.427 + 0.144
4 4 N. Rosberg Mercedes GP / Mercedes B 1:39.650 + 0.367
5 2 L. Hamilton McLaren / Mercedes B 1:39.749 + 0.466
6 11 R. Kubica Renault / Renault B 1:39.880 + 0.597
7 7 F. Massa Ferrari / Ferrari B 1:39.947 + 0.664
8 14 A. Sutil Force India / Mercedes B 1:40.020 + 0.737
9 1 J. Button McLaren / Mercedes B 1:40.029 + 0.746
10 9 R. Barrichello Williams / Cosworth B 1:40.174 + 0.891
11 3 M. Schumacher Mercedes GP / Mercedes B 1:40.287 + 1.004

Vorheriger ArtikelJazz-Matinee-Konzert mit dem Ulrich Rasch Trio in Wuppertal
Nächster ArtikelJazz Festival Montreux- viele Gratis Konzerte 16 Tage lang Jazz Musik
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.